HWiNFO64 friert immer ein

OICW

Commander
Ich würde gerne meine Prozessor Temperaturen im Afterburner Anzeigen. Dies geht bei meinem 3960X nur über HWiNFO64.

Leider friert dieses Programm HWiNFO64 (egal welche Version) permanent nach kurzer Zeit ein. Neustarten geht nicht nach beenden über den Taskmanager.
Komischerweise zickt dann der PC beim kompletten Neustart, weil kein Aussignal kommt (Muss mit Tastendruck Aus und Eingeschaltet werden)

Ansonsten keinerlei Probleme mit dem Computer. Spiele, Windows, Benchmarks laufen ohne jegelichen Problemen oder Abstürzen.

Gibt es da eine Hilfe bzw Alternative

Einmal löschen
HKEY_CURRENT_USER\Software\HWiNFO64
anschließend HWiNFO neu starten und bei Sensors ein Haken setzen, notfalls als Administrator starten.

Werde den Schlüssel löschen.

Versionen habe ich die letzten und Betas ausprobiert inkl Admin und Sensor only... immer hängen geblieben.

Update:
Schlüssel gelöscht, Version 6.28 4200 Portable
Nach 36 Sek bleibt es eingefroren. Kann zwar Scrollen aber es kommen keine neuen Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehe ich das?

Rein böswillig…
Vielelicht informiert dich HWInfo auf diese Weise darüber, dass die HW irgendeine Malaise hat? :D

Wie auch immer - wenn es pur als Anzeige der der Komponenten tut und bei den Sensoren versagt würde ich das mit Speccy vergleichen, ggf. Testversionen kostenpflichtiger Tosl versuchen um vielleicht einen Tipp zu bekommen. Wüsste ich eine Live-Linux das im Bordwerkzug diesen Umfang hat ich würde es jetzt nennen.

CN8

Ich glaub eher das da wo bei der Firmware ein Knacks ist bei Asus. Einzig das mir diesmal Hwinfo gefragt hat ob er den Asus EC Sensor auslesen soll, was zu Leistungseinbusen führen kann. Alles andere funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Außer wenn HWinfo einfriert, dann schaltet PC sich beim runterfahren nicht aus bzw startet nicht neu. Klingt als würde er da in das Mobo funken.
Nachdem der Ryzen Master dies auch tun kann, vermute ich das die Chinesen da einen Bug haben.

Update: https://www.hwinfo.com/forum/threads/frozen-values-in-hwinfo.6495/ -> wie mein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben