Hybrid-Autos + Fragen

adaptedALPHA

Captain
Hallo!

Ich intressiere mich für den Hybridantrieb bei Autos und hätte noch ein paar fragen dazu!

1. Warum wird der Akku beim Bremsen aufgeladen und nicht bei der Fahrt?
2. Wie lange hat die entstehung des ersten Hybridbetriebenen Autos gedauert?
3. Wer erfand diesen?
4. Warum kommt diese erfindung erst so spät?
4. Wieviel Feinstaubbildung kann man pro Auto in einem Jahr durchschnittlich verhindern?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich gerade an einem Vortrag von grosser wichtigkeit dieses Thema gewählt habe. Freue mich über anregungen und vllt habt ihr noch mehr nützliche infos für mich!

Herzlichen Dank:D

zu 1.

ganz einfach: kann zwar auch beim fahren aufgeladen werden - das bremsen mit "elektrisch-mechanischem widerstand" ja gerade der trick (vor allem im stadtverkehr): die energie, die sonst beim bremsen "an" den belägen in feinstaub umgewandelt wird, erzeugt so strom, recycelt kraftstoff sozusagen.... .

einen dynamo zu drehen benötigt halt kraft.

p.

http://search.ebay.de/hybrid_Auto-M...425QQsacatZ9800QQsaprchiZQQsaprcloZQQsbrsrtZd

Zuletzt bearbeitet:
Toll danke;) Habe hier schon sehr sehr nützliche infos erhalten. Wenn euch noch was gutes einfällt schreibt es einfach!

CU:D

Wer sagt denn, daß während der Fahrt nicht geladen wird?
IMMER wenn die Batterie leer zu werden droht wird geladen.
Es wird der Strom ja auch für die Klimaanlage verwendet, z.B.

Mit dem Toyota Prius fährt man umso sparsamer desdo flotter man beschleunigt!
Klingt blöd, ist aber so.
Ein Hybridauto ist also definitiv kein Schleicherauto.
Mangels dieses Wissens bekommen die Herren "Autotester" auch keine besonders positiven Verbräuche zusammen...weil sie vom Dieselmotor gewohnt sind, daß schleichen spart.
Ein normaler Benziner braucht beim zügigen fahren übrigens kaum mehr als geschlichen.
Im Gegensatz zum Diesel, der zu saufen beginnt wenn man ihn ordentlich fordert.

Denn wenn nur geschlichen wird, wird die Batterie nie ordentlich mit Bremsenergie geladen und der Benzinmotor läuft nie im verbrauchs/leistungs günstigsten Volllastmodus und dann hat man keinen Strom um zügig mit der Batterie zu beschleunigen...man fährt dann unnötig oft mit dem Benzinmotor.

Zurück
Oben