Hybrid SLI ein Papiertiger? Ersparnis gleich Null

nein wieso sollte es ein scherz sein?
 
Weil die Onboard Grafik Chipsätze durchaus dazu in der Lage sind 3D Grafiken darzustellen.
 
ja das ist nicht der punkt. nur gab es im forum schonmal einen thread bei dem jemand sich beklagt hat das hybrid sli nicht funktioniert, das lag bei ihm daran das er aero nicht abgeschaltet hatte und der pc sich dabei ja bekanntlich im 3D modus befindet. ka in wie weit sich das geändert hat, es war ja nur ein tipp...
 
Also ich nutze selber Hybrid SLi. Mit eingeschaltetem Aero. (Asus M3N-HT Deluxe, 9800GTX+, WIn Vista x64, ForceWare 180.48)
 
Ob irgendwas dazwischen funkt, habe ich mich auch schon gefragt. Auf die Idee mit Aero bin ich noch nicht gekommen.

@-curuba-: Könntest Du bitte den Thread verlinken, wo das Problem auftauchte. Die Suche nach "Aero Hybridpower" liefert nichts und unter den Ergebnissen von "Aero Hybrid" kann ich nichts finden. Vielleicht weißt Du ja noch, wo das war.

Laut Treiber-Icon und Gerätemanager scheint bei mir ja alles zu funktionieren, nur der Leistungsmesser und die Lüfterlautstärke beweisen das Gegenteil.

Meine Karte ist immer noch nicht wieder da. Ich spiele schon echt mit dem Gedanken, eine 9600 GT zu nehmen, die auch ohne HybridPower wenig verbraucht. Falls ich die Karte "so" zurück bekomme, dann werde ich einen eigenen Lüfter vorschnallen oder sogar einen anderen Kühler kaufen. Oder ich werde wirklich mal ins BIOS schreiben. Oder Karte wird verkauft. Oder, oder, oder. Kann das nicht so gehen, wie beworben! :)
 
@Imaginaer: hattest du dabei irgendwelche Probleme?

Ich habe folgendes System und es funktioniert leider nicht wie gewünscht:
- Asus M3N-HT Deluxe, Phenom II, GeForce GTX 260
- Mainboardtreiber die aktuellsten von Asus, Grafiktreiber 181.22
- Vista x64

Ich bekomme zwar das TrayIcon, wenn ich mit der Maus darüberfahre dann wird mir "Performance steigern" angezeigt, ich kann den Modus aber nicht umschalten. Wenn ich mit der rechten Maustaste draufdrücke kommt kein Menü oder sowas....
 
Willkommen im Forum! :)
Hast Du das PDF mit der Anleitung aus dem Post über Dir beherzigt? Es gibt viele Stolpersteine. Es muss alles gleichzeitig stimmen und es gibt nicht mehrere Möglichkeiten. Im BIOS muss HybridSLI aktiviert sein, mGPU muss auf "always on" stehen und der Monitor muss am DVI-Anschluss der Onboardgrafik sein.

Also, auch wenn es nervt, die Schritt-für-Schritt-Anleitung durchkaspern und hier genau posten, was Du gemacht hast. Man kann ja leider nicht sehen, wo z.B. Dein Monitor angeschlossen ist. :cool_alt:
 
Vielen Dank. Naja, die Anleitung habe ich mir jetzt noch nicht angesehen, ich habe allerdings schon einiges über Hybrid SLI gelesen und gedacht, dass ich alles richtig mache.

Werde mir die Anleitung heute Abend mal genau durchsehen. Deine Punkte habe ich aber eigentlich alle durchgeführt.

Ich habe HybridSLI im BIOS aktiviert, habe die onboard Grafik auf always on geschaltet und ihr fix 256MB zugewiesen und der Monitor hängt am onboard HDMI Anschluss.

Hatte zunächst an ein Problem unter 64bit gedacht, aber nachdem Imaginaer gepostet hat, dass er das gleiche Mainboard auch mit Vista x64 betreibt kann es eigentlich daran nicht liegen.
 
So, ich bin die Anleitung jetzt ganz genau durchgegangen. Leider habe ich dabei nichts neues herausgefunden. Es ist alles genau so wie dort beschrieben.

Hat schon mal jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass das Tray Icon zwar vorhanden, aber nicht "klickbar" ist? Ich habe ja schon viele Berichte über Probleme mit Hybrid Power gelesen, aber soetwas leider noch nie...
 
Ohne hier das alles durch zu lesen: Ich weiß, dass beim Asus M3N78 HybridPower nicht funktioniert, obwohl Asus damit wirbt. Es soll ein Ganzer 'Schimpf-Thread' im Netzt sein, entweder bei Asus oder nVidia Forum. Könnte den Link finden, wenn Forumdeluxx gehen würde.
Vielleicht trift es auch auf hier genannten Asus M2N78 zu
 
... meistens scheitert Hybrid SLI daran, dass die Grafikkarte nicht dazu fähig ist. Das wiederum kommt daher, weil der Grafikkarten-Käufer nicht genug darüber informiert ist, dass nicht jede Karte der 9xxx Reihe Hybrid SLI beherscht. Ob die "GF 9800GTX+" in diesem Thread laut Hersteller Hybrid SLI fähig ist wurde, soviel ich weis, nicht geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben