Hybrid Tablet/Laptop gesucht

Effe101

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich switche jetzt hier das Forum. Ich habe in einem anderen Forum die gleiche Suche angefragt, allerdings mit Windows Betriebssystem. Da das Windows aber leider die Auswahl sehr einschränkt würde ich hier in das Tablet Forum verwiesen.

Also ich suche ein Gerät welches ich als Mischung zwischen Tablet und Laptop interpretieren würde.

Es sollte haben:
  • nutzbar mit einer abnehmbaren Tastatur
  • nutzbar als reines Tablet
  • gerne größer als 10" wenn es das gibt
  • Nutzung:
- 70% Surfen
- 20% Office (Word, Excel, Outlook bzw. vergleichbares)
- 10% Fotos von Handy/Kamera oder Sonstigem auf eine externe Festplatte verschieben.
  • Preis ca. 500 +/-
  • gerne schon im Lieferumfang einen Stift, den man auch gut verräumen kann.


Danke
 
Effe101 schrieb:
gerne größer als 10" wenn es das gibt
10 Zoll ist ja mittlerweile die Untergrenze geworden. Standard liegt bei etwa 11 Zoll, gibt aber auch schon bezahlbares mit 12+ Zoll, was in deinem Fall vielleicht nicht das schlechteste wäre.

Bei Android Tablets musst dann halt generell das Tastaturdock zusätzlich erwerben, von gelegentlichen Bundle Angeboten wie bei Lenovo abgesehen.

Stift ist nur bei Samsung immer inclusive, bei allen anderen separat zu erwerben (Ausnahme wieder Bundle Aktionen).

Zunächst solltest dich mal auf eine Größe festlegen.

Bei Lenovo gibt es z.B. mit dem P12 ein großes 12,7 Zoll Tablet das für ordentliche Mittelklasse steht und preislich ziemlich attraktiv ist.

Bei Samsung wird es ein Stück weit teurer aber mit einem Tab S9 FE bist auch gut bedient. Incl. Tastaturdock wird es aber knapp mit 500€. Das bezieht sich auf die 11 Zoll Variante. Das S9 FE+ mit 12,4 Zoll entsprechend teurer.
Samsung hat noch den Vorteil des guten Desktopmodus DeX und des längsten Support bei den Androiden. Auch die Stiftunterstützung ist die beste.

Bei mehr Fokus auf Multimedia wäre ansonsten das Pad 6 von Xiaomi erste Wahl in dem Preissegment.

Wie du mit der Umsetzung von MSO klar kommst musst du dann sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Effe101
Zurück
Oben