Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHyenas: 5 × 3 Hyänen wetteifern im All um terrestrischen Merch
Bereits vor zwei Monaten wurde Hyenas mit einem Trailer angekündigt. Creative Assembly, bekannt für das Strategiespiel Total War und das Horror-Survival-Spiel Alien: Isolation, arbeitet an Hyenas, einem PvPvE-Shooter mit Loot-Mechaniken. Publisher Sega soll das Spiel 2023 auf den Markt bringen.
Creative Assembly hat mit Alien Isolation ein Meisterwerk abgeliefert.
Auch wenn mich Loot Shooter absolut 0 interessieren, werde ich es mal ausporbieren.
Alien Isolation 2 wäre mir aber viel lieber gewesen , schade 🤷🏻
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist ein interessanter Genremix, ob es sich allerdings von Redfall, Rainbow Six Extraction, Left 4 Dead, Back 4 Blood, Payday, KF, WWZ, Warhammer Vermintide und co. wirklich abheben kann?
Die meisten der genannten Spiele hatten bereits kurz nach Release mit einer rapide sinkenden Spielerzahl zu kämpfen.
Ich stelle mir darunter ernste Spiele vor, die nicht versuchen hip und abgedreht zu sein. Spiele die nicht haufenweise referenzen auf Pop-Kultur beinhalten und mit dem Hintergrund designt wurden, dass die Darstellung möglichst junge menschen ansprechen soll und ab 12 gekauft werden können.
Sieht mittlerweile alles gleich langweilig aus.
Hauptsache viele skins für die jüngere Kundschaft.
Gerade bei Shootern gefällt mir das bunte Zeug nicht.
Als Free2Play Titel finde ich Vigor nicht schlecht aber bei Vollpreistiteln gefällt mir das meiste auch nicht mehr. Cyberpunk war das letzte gute Spiel was ich mir gekauft habe und ansonsten freue ich mich auf Starfield.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und der wird auch nicht alt, ist er nämlich schon:
Aber ein gutes Spiel wirklich nur für Erwachsene? Gönn dir Brutal Doom :
YouTube
Aber genug Schabernack, kenne ich auch durch das schon gepostete AltF4Games-Video, hohler Trailer mit Null Gameplay/Ingame-Aufnahmen und diese selbst inszenierte Analyse, da kann man schon schnell mal seinen Ruf ruinieren, wenn man sich als eigentlich unabhängiger für solchen Marketingkram vor den Karren spannen lässt...
Bspw. Mal wieder ein F.E.A.R. oder Dead Space, oder sonst etwas das sich nicht "nicht ernst nimmt".
Mir geht das mittlerweile so auf den Zeiger das in jedem Spiel alles aussehen muss als hätte ein 13 jähriger seinen inneren DarkSh4dowK!Ll3r ans Charakterdesign gelassen und die ganze Präsentation wurde von den Schreiberlingen der Transformers Filme erdacht.
Kein Problem damit dass es das gibt, ich konnte solchem Müll wie overwatch oder Fortnite lange Zeit gut aus dem Weg gehen, aber inzwischen muss man wirklich mit der Schaufel suchen um noch was unkindisches ohne ADHS-System zu finden.
Escape from Tarkov.
Kein Shop, keine Skins, normaler Grafikstil, knallhartes Gameplay. Allerdings mit einer steilen Lernkurve (Twitch und Youtube Community ist allerdings großartig) und leider bisher nur eine (sehr gut spielbare) Beta.
Also ich würde jetzt echt nicht behaupten, dass es nicht für jeden Geschmack momentan genügend Spiele gibt. Man muss halt vielleicht mal außerhalb der großen Entwickler suchen.
Ich weiß ja wirklich nicht, wo das Problem ist. Auf Steam hat es mindestens einmal im Monat Events, wo Indie-Entwickler und -Spiele vorgestellt werden, sehr oft auch mit einer Welle an Demos, welche so ziemlich alle Geschmäcker abdecken. Was vielleicht noch etwas kurz kommt, sind Rennspiele, aber selbst Aufbausimulationen sind inzwischen recht gut versorgt, Shooter sowieso. Dass die großen Studios vielleicht eher den Massenmarkt ansteuern, sollte eigentlich klar sein. Dass das gerne in die Hose geht, wie BF2042 zeigt, ist dann nur logisch, aber letztlich nicht unser Problem.
So wie das aussieht hat man sich wohl überlegt wie man ein Spiel um einen Itemshop für Cosmetics herum baut (wie so viele Spiele heutzutage).
Funky muss es sein
Bunt muss es sein
Abgedrehte Charaktere muss es haben
Mulitplayer muss es sein
Seasons muss es haben
Battlepass muss es haben
gegebenfalls Twitchintegration muss es haben
verrückte Kostüme/Skins/Tattoos/Sticker/usw muss es haben (für den Shop)
Der Werdegang solcher Spiele sieht in der Regel wie folgt aus:
1) Teaser/Trailer der hypen soll (mit den oben genannten Punkten)
2) Closed-Beta mit Influencern die das Spiel auf Twitch hypen
3) Openbeta damit man mit seinen Lieblingsstreamern mitspielen kann
4) Je nachdem wie lang es bis zum Release dauert werden die Punkte 2 und 3 mehrmals wiederholt
5) Spiel wird released und Twitchstreamer nochmal dafür bezahlt das Spiel ne Woche zu spielen
6) Nach der bezahlten Woche spielt das fast kein Streamer mehr und nach ein paar Wochen wird das Spiel nur noch vom harten Kern gespielt
7) War das Spiel ein Kauftitel, wird es ein paar Monate später auf F2P umgestellt.
Die AAA-Spieleindustrie ist in den letzten 10 Jahren wirklich sehr einfallsreich....nicht.
Das Ganze klingt irgendwie alles unheimlich beliebig und langweilig. 😴
Wer PVE will, soll PVE spielen. Wer PVP will, …
Wo soll der Spaß sein, mit den Kumpels erst den Tresor auszuräumen um dann kurz vor dem Escape von einem beliebigen „RoxxorCheaterCamperKiddieTeam“ weggehauen zu werden und dann mit leeren Händen dazustehen? 🤷🏻♂️
Wobei mir der Art Style sowieso nicht unbedingt zusagt. Das wird sicher Fans finden, aber die notwendige große Masse? Ich weiß nicht…