News Hynix vermeldet Validierung von 40-nm-Speicher

mist, dabei hab ich gerade erst von 6gb auf 12gb aufgerüstet! :/

hm, 24gb speicher. ich brauchs definitiv nicht, die 12gb sind eigentlich schon viel zu viel, aber ich glaub ich hol ihn mir trotzdem wenn er die 300€ grenze unterschreiten sollte, man kann nie genug haben. ^^

ps: ja, ich weiß das alles über 4-6gb speicher eher für den professionellen bereich ist und man das als durchschnittsuser nicht braucht. wie dem auch sei, keine auslagerungsdatei mehr notwendig da genug ram -> schon nen guter performance schub :)

SPINA schrieb:
Man sollte aber nicht vergessen es gab 4GB DDR2-RAM Module schon von Qimonda unter der Marke Aeneon.

4GB kosteten damals (vor ziemlich genau einem Jahr) nur 37 Euro als PC2-5300U. Die mit PC2-6400U waren etwas teurer. Nämlich 43 Euro.
Aber ja leider nur DDR2. Da gibt es echt schon lange die 4gb für wenig Geld, ich hab mich auch immer gefragt warum die bei DDR3 so teuer bleiben/sind :rolleyes:.

DarkDragN schrieb:
ps: ja, ich weiß das alles über 4-6gb speicher eher für den professionellen bereich ist und man das als durchschnittsuser nicht braucht. wie dem auch sei, keine auslagerungsdatei mehr notwendig da genug ram -> schon nen guter performance schub :)
Oo Das habe ich schon vor vielen Jahren mit 1,5gb Ram gemacht.

uebertreiber :D
find ja 6gb schon ordentlich, aber 12 is ne harte nummer ^^
schade für dich, aber so ist es doch immer, oder? man gibt auch meist viel geld aus und 1e woche später kostet alles nur noch die hälfte :/

Wenn 2x2 GB teurer wären, dann wäre es eine Option einen 4er zu nehmen.

Oo Das habe ich schon vor vielen Jahren mit 1,5gb Ram gemacht.

riskant, da es durchaus bluescreens produzieren konnte wenn der speicher voll is. außerdem könnte ich mit unter 2gb echt nicht mehr leben, kann doch nicht sein das mozilla oder inet explorer den pc in die knie zwingen.

schade für dich, aber so ist es doch immer, oder? man gibt auch meist viel geld aus und 1e woche später kostet alles nur noch die hälfte :/

ja. hab mir damals für 420€ eine 1950xtx geholt weils geld gerade locker saß und man einfach mal ordentlich was unter der haube haben wollte. 2 monate später kam von nvidia die antwort mit der 8800er reihe. ich hätte weinen können. zahle seitdem auch nicht mehr als 250€ für eine grafiklösung.

bei der gtx260 kams auch krass, für 240€ gekauft, nach 7 monaten lag der preis dann bei der hälfte.

DarkDragN schrieb:
riskant, da es durchaus bluescreens produzieren konnte wenn der speicher voll is. außerdem könnte ich mit unter 2gb echt nicht mehr leben, kann doch nicht sein das mozilla oder inet explorer den pc in die knie zwingen.
Nein dann kommt eine Windows Meldung dass der virtuelle Speicher voll ist und meistens wird dann eine oder mehrere Anwendung(en) beendet. Und ob das damals für mich gereicht hat weiß ich selbst wohl am besten (du wurdest natürlich/anscheinend mit einem PC mit 2gb Ram geboren) ;)

Es gibt nur das Problem, dass einige Anwendungen eine Auslagerungsdatei brauchen weil sie so programmiert sind. Aber das Problem gibt es auch heute noch wenn man sehr viel Ram (z.B. 16gb) hat.

Wir sich über lang ja positiv auf die RAM Preise auswirken.
Ist bei SDDRAM die Struktur auf weniger nm runterzukriegen technisch schwieriger wie bei CPUs, oder ist das eine könnens und Kostenfrage?