bitschubser69
Cadet 2nd Year
Servus Leute,
folgendes (Ursprungs-)Problem: Die win10 VM in Virtualbox in meiner Win11 Host Maschine läuft brutal langsam.
Nach bisschen Googlen wusste ich, dass es an Hyper V liegt. Also alle Einstellungen wie vorgegeben befolgt aber das Problem lässt sich nicht beheben....Ich bin am verzweifeln, was muss ich noch machen??
Ich habe bis jetzt:
1. Die HyperV, Sandbox und Hypervisor in Win11 deaktiviert. (siehe Screenshot)
2. Mit Powershell "Disable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName Microsoft-Hyper-V-All" ausgeführt.
Jeweils natürlich auch neu gestartet....
Trotzdem steht bei den Systeminformationen IMMER das hier noch da?
(siehe Screenshot 2)
3. In Virtualbox mal die Beschleunigung, nested paging und grafik controller deaktiviert/aktiviert/geändert.
Alles, was scheinbar bei anderen Leuten geholfen hat.
Ich hab die Schnauze so voll, ich bin kurz davor Win11 wegzuhauen und wieder Win10/Linux Dualboot machen.
Weiß jemand von euch wie das zu beheben ist?
Vielen Dank für eure Hilfe
folgendes (Ursprungs-)Problem: Die win10 VM in Virtualbox in meiner Win11 Host Maschine läuft brutal langsam.
Nach bisschen Googlen wusste ich, dass es an Hyper V liegt. Also alle Einstellungen wie vorgegeben befolgt aber das Problem lässt sich nicht beheben....Ich bin am verzweifeln, was muss ich noch machen??
Ich habe bis jetzt:
1. Die HyperV, Sandbox und Hypervisor in Win11 deaktiviert. (siehe Screenshot)
2. Mit Powershell "Disable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName Microsoft-Hyper-V-All" ausgeführt.
Jeweils natürlich auch neu gestartet....
Trotzdem steht bei den Systeminformationen IMMER das hier noch da?
(siehe Screenshot 2)
3. In Virtualbox mal die Beschleunigung, nested paging und grafik controller deaktiviert/aktiviert/geändert.
Alles, was scheinbar bei anderen Leuten geholfen hat.
Ich hab die Schnauze so voll, ich bin kurz davor Win11 wegzuhauen und wieder Win10/Linux Dualboot machen.
Weiß jemand von euch wie das zu beheben ist?
Vielen Dank für eure Hilfe