Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben einen Threadripper 1950x, 256GB DDR4 mit Hyper V im Einsatz. Die CPU-Last liegt bei ca. 80-90% auf der VM. Zugeordnet sind 16 vCPU. Außerhalb der VM liegt die CPU Last bei 15-20%.
Wie kann ich der VM mehr CPU Leistung geben? Die vCPU Anzahl kann ich nicht erhöhen oder ?
wenn es mich nicht täuscht wird die CPU-Last der VMs außerhalb (Host Taskmanager) nicht angezeigt.
Dafür brauch man ein spezielles Monitoring Programm.
Vielleicht war meine Frage nicht ganz gücklich formuliert. VM hat 80-90% CPU Last. Der Host liegt nur bei 10-20% CPU Last, somit wäre noch einiges verfügbar. Die CPU hat 16 Kerne und diese sind aber bereits in der VM zugewiesen.
Ergänzung ()
PHuV schrieb:
Die CPU hat 16 Kerne und 32 Threads, damit sollten 32 vCPUs möglich sein.
Vielleicht war meine Frage nicht ganz gücklich formuliert. VM hat 80-90% CPU Last. Der Host liegt nur bei 10-20% CPU Last, somit wäre noch einiges verfügbar.
Verstehe, was verwendest Du bitte als OS hier? Dann solltest Du mal die CPUs in der VM selbst checken, entweder auch über Windows Taskmanager oder Linux über top und dann 1 tippen, damit Du alle CPUs hier sehen kannst. Du könntest man das Windows Admin Center installieren, ob das vielleicht die VMs besser messen kann.
Host ist Windows 10 Pro, VM ebenfalls Windows 10 Pro.
Hier mal ein Screen vom Taskmanager der VM. Es werden 4 CPU mit Knoten 0 und 4 CPU mit Knoten 1 angezeigt. Eigentlich müssten doch 16 CPUs angezeigt werden