Hyperthreading in Games (iracing)

Andy_O

Commander
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit iRacing und HOT ON/OFF?
Welche Setting benutzt ihr, speziell bei solchen CPU lastigen Sims?

Moin,

ich persönlich lasse die Funktion immer aktiviert. Dieses rumgehampel im Bios nur um dann weinige FPS mehr zu haben, wäre mir zu lästig.

Wenn es mit deiner geilen Hardware (Ryzen 7 7800X3D und RTX 4090 laut Signatur) nicht so richtig fluppt, dann liegt es wohl eher am Alter des Titels - iRacing ist beispielsweise 2008 rausgekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich nutz in meinem Sim-Rig momentan einen 8700K (mit einer 1080 Ti auf 49" Widescreen) und hab da in iRacinng HT on und off getestet und es hat in meinem Setting genau garkeinen Unterschied gemacht den ich in irgendeinerweise bemerkt hätte.

Wenn du genug physikalische Cores hast, dürfte HT an sich genrell keinen wirklichen Unterschied machen, der Win-Scheduler verteilt das in der Regel auf Phyikalische Cores.

Hast du es denn für dich einmal ausprobiert, ob du HT an- oder ausgeschaltet besser findest?
Du sitzt ja an der Kiste. Entscheide für dich, an deinem Rechner, für deine Anwendungen, ob es sich in irgendeiner Form lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und wtfNow
Ltcrusher schrieb:
Wenn es mit deiner geilen Hardware (Ryzen 7 7800X3D und RTX 4090 laut Signatur) nicht so richtig fluppt
Die Signatur bezieht sich auf meinen Gaming PC. Im Simulator werkelt ein 12900K mit 3090.

Ich habe es natürlich schon selbst versucht, habe aber tatsächlich keinen messbaren Unterschied feststellen können.

@Mojo1987 Fährst du auch in VR?

Nein ich fahr auf einem 49" Widescreen.

Zurück
Oben