HyperX Cloud gibt keinen Sound ab, Mikrofon funktioniert nicht

justk4i

Newbie
Hallo Community,
Ich habe mir nun vor ungefähr einer Woche das HyperX Cloud gekauft (neu). Beim ersten Mal reinstecken hab ich zunächst nichts negatives feststellen können, als ich aber auf meinen Discord mit Freuden spielen wollte, habe ich gemerkt, dass das Mikrofon kein Sound abgibt. Ich habe natürlich als allererstes die Kabel gecheckt. Ohne Erfolg. Danach einfach obligatorisch wieder rein und rausgesteckt. Ich habe einen Realtek Audio Chip und somit auch den dementsprechenden Treiber.

Nach ein paar Tagen, als ich der Sache mal auf den Grund gehen wollte, bin ich auf noch ein Problem gestoßen. Plötzlich hab ich sowohl nicht mehr gehört als auch keinen Sound abgegeben. Jedes Mal wenn ich beide Aux Kabel anschließen möchte kann ich bei meinem Treiber nur Zwischen Eingabegerät und Ausgabegerät wählen, nicht beides. Ich habe die aktuellen Treiber heruntergeladen, auch etwas im Windows eigenenen Audio Treiber etwas rumprobiert, bislang ohne Erfolg.

Selbst wenn ich im Treiber, das Ausgangsgerät anwähle, und dann im Windows Sound Treiber mein Gerät wähle habe ich teilweise kein Sound.

Das Headset kann nicht defekt sein, weil ich es mit den mitgelieferten Y-Kabel an meinem Mobilgerät ausprobiert habe, Mikrofon und Kopfhörer funktionieren dort tadellos.

Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand einen hilfreichen Rat für mich hätte :)

BTW: Ich habe vorher nur USB Headsets gehabt, also verzeiht mir meine Unwissenheit auch im ganzen Fachgebiet Sound bin ich noch nicht so drin

Also dann vielen Dank schonmal,
justk4i

Ich verzeihe niemanden irgendeine Unwissenheit! muhahahaha....
Ne Spaß bei Seite. Hätte jetzt anfangs noch gesagt, dass du mal an nem Mobilgerät testen könntest, da das erfolgreich war, dann mal zu deinem PC.
- Du hast die aktuell korrekten Sound Treiber vom Mainboardhersteller zum richtigen Betriebssystem heruntergeladen und installiert?
- Im Windows rechts unten mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher klicken und das richtige Wiedergabegerät bzw. Aufnahmegerät ist ausgewählt? (In deinem Fall immer Realtek. Taucht da auch noch was anderes auf? oft springt Windows von sich selbst auf HDMI um. Einfach alles deaktivieren, was du nicht brauchst, wie HDMI, SPDIF, etc.).

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.
Wie schon erwähnt habe ich ebenfalls einen Realtek Treiber.
Wie gewohnt ploppt nachdem ich die Buchsen angeschlossen habe das Treiber Fenster auf.
Dort kann ich dann wählen was es für ein Gerät ist (Mikrofon/Lautsprecher/Headset) gibt es für Realtek noch einen externen Mikrofontreiber und wenn ja könntest du mir mal einen Download Link dalassen? :)
Bin auf Google leider nicht fündig geworden.
Ansonsten wüsste ich echt nicht wie ich mich noch behelfen könnte. Ich habe HDMI und der gleichen deaktiviert, und auch schon endlose Male die Geräte neu angwählt. :(

Ich habe mir die gleichen Kopfhörer fort ein paar Monaten geholt und habe das gleiche Problem gehabt nur das gestern der Lautsprecher bei der ps4 noch funktioniert hatt aberder sound nicht der hatt aber an meinem IPad funktioniert heute habe ich alles nochmals angeseckt wie gestern und es funktioniert nichts mehr
Ergänzung ()

Problem hat sich gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben