Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHyperX Fury DDR4 RGB: Leuchtende RAM-Serie bis DDR4-3466 und 64 GB
Unter der Gaming Marke HyperX hat Speicherhersteller Kingston die HyperX-Fury-Familie um RAM-Kits mit RGB-Beleuchtung erweitert. Zur Gamescom 2019 traten DDR4-Bundles mit Kapazitäten von 16 GB bis 64 GB in Erscheinung, die bei moderaten Latenzen von CL16 bis DDR4-3466 spezifiziert sind. Der Handel kann aber noch nicht liefern.
Die "neuen" Fury Module, die es unter identischen Namen auch ohne RGB gibt, sind hingegen so:
Also nichts anderes was es sonst schon von zig weiteren Herstellern gibt. Plug and Play nur bis DDR4-2400 und schneller nur mit OC und 1,35V. Hätte man genauso unter der Predator Linie oder irgendeinem anderen Fantasienamen platzieren können.
@xexex ist ja kein großes Hindernis, das XMP Profil zu laden. Aber ich verstehen schon, auf was du hinaus willst. Wie gesagt, großes Problem sehe ich da jetzt nicht.
mich würde interessieren ob die subtimings bei solchen modellen im xmp profil besser gesetzt sind als z.b. die subtimings von dem ryzen dram calcualtor für die im safeprofil ausgespuckten timings für 3333 cl16-19-19-19-38 von meinen 2400 cl16-16-16-16-39 dual rank micron b-die ballistix modulen, weil ich mit jeder mhz höheren stufe höhere sub timings eingeben muss durch das safe profil
Für dich nicht, für Leute die einfach OOB Speichermodule benutzen wollen schon und wie schon erwähnt, funktionieren die neuen Produkte nicht mehr mit 1,2V.
Verstehe mich nicht falsch, wer OC Module kaufen will, der soll es doch tun. Kritisieren tue ich nur die Politik unter dem gleichen Namen nun 1,2V und 1,35V Module zu verkaufen. Crucial hat den Mist ja auch gemacht und die schnellen Ballistix Module laufen auch nur mit 1,35V, während die bis DDR4-2666 noch der JEDEC Spezifikation entsprechen. So entsteht nur unnötige Verwirrung.
Destyran schrieb:
mich würde interessieren ob die subtimings bei solchen modellen im xmp profil besser gesetzt sind
Für dich nicht, für Leute die einfach OOB Speichermodule benutzen wollen schon und wie schon erwähnt, funktionieren die neuen Produkte nicht mehr mit 1,2V.
Wollen wir die Diskussion wieder weiter führen? Wenn du glücklich mit OC Modulen bist und Lust hast dich damit zu beschäftigen ist doch wunderbar. Kapieren, dass die meisten Menschen sich Speichermodule kaufen, sie einbauen und sich nicht weiter damit beschäftigen wollen, tust du aber anscheinend nicht oder?
Die Kingston Fury Module waren bisher ein Zwischending, zwischen den reinen JEDEC kompatiblen DDR4-3200CL22 Modulen und den XMP OC Modulen und funktionierten OOB ohne an irgendwas herumfummeln zu müssen, mit der höchsten spezifizierten Geschwindigkeit. Die Module die jetzt herausgekommen sind und unter dem gleichen Namen laufen tun es nicht, sie laufen ohne XMP, nur als DDR4-2400CL17 und sind somit nicht einmal auf einem Intel System OOB mit voller Geschwindigkeit nutzbar.
Nach deiner "Definition" darf sich heutzutage also niemand, der sich damit nicht umfassend beschäftigt einfach schnellen Speicher kaufen und den mit der beworbenen Geschwindigkeit auch nutzen? Tolle Einstellung!
Kapieren, dass die meisten sich Speichermodule kaufen, sie einbauen und sich nicht weiter damit beschäftigen wollen, tust du aber anscheinend nicht oder?
was willst du in oem rechner denn mit 3200er ram wenn bei intel z.b. nur 2666 unterstützt wird? warum willst du einen schnellen pc der aber wiederum auf oem teilen beruhen soll, bei dem dann die cpu schön bei 95 watt oder gar 65 watt gedrosselt wird?
In einem Intel PC? Nix! Es soll aber auch PCs mit AMD Ryzen 2xxx (DDR4-2933) und Ryzen 3xxx (DDR4-3200) CPUs geben, die heute von den OEMs allesamt mit DDR4-2400/2666 Speicher bestückt werden.