News HyperX Pulsefire Dart: Kabellose Maus lädt induktiv für 90 Stunden Verwendung

Rumguffeln schrieb:
na hut ab..für ne akku-maus 4 tage laufzeit is schon ordentlich...aber 120€ ist halt auch kein schnäppchen :)

Meine Logitech G603 hält locker 1 Jahr durch, da sind 4 Tage doch nix gegen.
Dazu kostet die nur 45€.
 
@R00tMaster Locker 8760 Stunden? Das ist ja schon ein ganz schönes Brett :freaky:
Weiß gar nicht wie andere Hersteller drauf kommen neue Wireless-Mäuse auf den Markt zu werfen wenn Logitech so ein ein Killer-Produkt am Start hat.
 
ork1957 schrieb:
Ich frage mich warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, eine Maus dauerhaft über ein Induktionspad unter einem Mauspad freier Wahl aufzuladen
Gibt ja bereits viele Induktions Mauspads, sie sind mir persönlich aber viel zu klein und sind zurzeit noch viel zu teuer

R00tMaster schrieb:
Meine Logitech G603 hält locker 1 Jahr durch, da sind 4 Tage doch nix gegen.

Kommt immer drauf an wie lange man am PC sitzt und wie schnell und wie oft man die Maus bewegt.
Bei manchen halten die Mäuse nur 1 Woche durch, bei anderen wiederum nur wenige Tage.
Auch die Reichweite des Empfängers spielt natürlich eine Rolle.

Ich Spiele mit low-sens und benötige deswegen schon ein großes Mauspad, glaub nicht das bei mir eine G603 länger als 1 Woche durchhält.
Nach 100 Ladezyklen sind es dann vermutlich nur noch 2-3 tage und das ist auch zurzeit die größte Schwachstelle bei Wireless Mäusen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
@R00tMaster Locker 8760 Stunden? Das ist ja schon ein ganz schönes Brett :freaky:
Weiß gar nicht wie andere Hersteller drauf kommen neue Wireless-Mäuse auf den Markt zu werfen wenn Logitech so ein ein Killer-Produkt am Start hat.
Ich weiß ja nicht ob die Verwunderung ernst gemeint ist, aber meine Logitech M705 hält jetzt auch schon mindestens ein Jahr durch (angegeben sind 3 Jahre(!) Batterielaufzeit) und ich schalte das Ding abends meistens nicht mal aus. Insofern sind 4 Tage wirklich nicht besonders viel, wobei es ja hier auch um eine "Gaming"-Maus geht, wo wohl andere Gesetze gelten. Steht ja auch so im Artikel.
 
Für die G603 500 Stunden für die standard Batterien, denke ist klar worauf ich anspiele.
Natürlich sind 90 Stunden erst mal nicht viel, aber man solltest das jetzt nicht mit nur 4 Tagen normaler Benutzung gleichstellen. Zudem hat HyperX auch hier beim Sensor ein echt durstiges Exemplar verbaut, deswegen ist das Teil wahrscheinlich auch nicht besonders leicht, einfach weil ein dickerer Akku rein musste.
Die M705 ist da von der Angabe auch wieder anders gestrickt und sowieso aus einer anderen Kategorie.
 
Deep:Blue schrieb:
[...] meine Logitech M705 hält jetzt auch schon mindestens ein Jahr durch (angegeben sind 3 Jahre(!) Batterielaufzeit) und ich schalte das Ding abends meistens nicht mal aus. Insofern sind 4 Tage wirklich nicht besonders viel, wobei es ja hier auch um eine "Gaming"-Maus geht, wo wohl andere Gesetze gelten.
Eben, die M705 hat als Sensor definitiv nicht das, was man Gamern zu kaufen raten könnte. Zwischen solch alten Laser-Modellen und den aktuellen High-End-Sensoren liegen Welten. Dass es immer noch Batterie-Mäuse gibt, die länger halten, ist klar; manche Nutzer wollen aber keine Batterien wechseln, sei es auch nur alle paar Wochen oder Monate. Die G305 wäre da übrigens ein Vorzeigeprodukt.
 
Stormfirebird schrieb:
@R00tMaster Locker 8760 Stunden? Das ist ja schon ein ganz schönes Brett :freaky:
Weiß gar nicht wie andere Hersteller drauf kommen neue Wireless-Mäuse auf den Markt zu werfen wenn Logitech so ein ein Killer-Produkt am Start hat.

Finde ich sogar gut, dass es aktuell eine Wireless Welle gibt. Als ich meine g703 holte gab es ausschließlich Logitech mit interessanten Mäusen. Und dann hatten die diesen Mausrad Fehler in der Konstruktion, der über die gesamte Generation bis zur 903 zig Mäuse befallen hat. Einfach ein Konstruktionsfehler. Alternative? Fehlanzeige. Die Hyper X finde ich für meine Anforderungen zu unkomfortabel und viel zu teuer, aber trotzdem: Immerhin rücken jetzt die ganzen Distributoren mit neuem Gerät aus.
 
immer noch G502 :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Wenn die Maus über Bluetooth kommunizieren würde, wäre sie für mich durchaus interessant, aber so ist sie das leider nicht, schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
ork1957 schrieb:
Ich frage mich warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, eine Maus dauerhaft über ein Induktionspad...
Vitche schrieb:
Die Idee dahinter stammt auch wieder von A4Tech. Verblüffend wie man so eine zukunftsweisende Idee dann für 20€ verkaufen konnte xD, ein Schelm, wer böses dabei denkt, wenn Firmen dafür 120€ kassieren wollen.

Deep:Blue schrieb:
Ich weiß ja nicht ob die Verwunderung ernst gemeint ist, aber meine Logitech M705 hält jetzt auch schon mindestens ein Jahr durch (angegeben sind 3 Jahre(!) Batterielaufzeit) und ich schalte das Ding abends meistens nicht mal aus. Insofern sind 4 Tage wirklich nicht besonders viel, wobei es ja hier auch um eine "Gaming"-Maus geht, wo wohl andere Gesetze gelten. Steht ja auch so im Artikel.
Die M705 ist seit 10 Jahren mein tägliches Arbeitstier und bei 8h/Tag Einsatz, ohne dass Ich die Maus ausschalte, halten die Batterien 3,5 Jahre bei mir. Auch hat sie nach den 10 Jahren nicht eine Ausfallerscheinung.
 
Ich bin nicht bereit für einen Nager mehr als 70.- Euronen auszugeben.
Basta.

Ich lege allerdings auch keinen Wert auf Wireless.
 
Ich finde die preise ehrlich gesagt nicht sooo überzogen. Hab selber zwar auch erstmal leicht aufgestoßen bei den 109€ meiner Corsair Dark Core SE aber am Ende hab ichs auch nicht bereut das Geld zu investieren.

Meine alte Logitech G500 kam auch ihre ~50€. Wenn man betrachtet, dass die neue Maus Funkt, Bluetooth hat und per Kabel betrieben werden kann (welches auch hochwertig im Lieferumfang dabei ist), nen Akku und die QI Ladetechnik verbaut hat , an der Sensorik hat sich sicher auch was getan ...finde ich den ca doppelten Preis eig. i.O. ... natürlich kein Schnäppchen aber auch kein Wucher. Wenn die Maus wieder eine Lebensdauer von ~10 Jahren hat eig. auch irrelevant.

Die erste mechanische Tastatur kostet halt auch mehr (auch Richtung doppelt oder?) als die Rubberdomes die man gewöhnt ist :) you get what you pay for. Das kabellose Laden macht den Umstand Wireless Maus auch echt angenehm, möchte ich auch am Handy nicht mehr drauf verzichten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@#.kFk Du redest dir da aber viele schön, um die Preise zu rechtfertigen, damit du ein gutes Gewissen hast.
Vollwertige mechanische Tastaturen bekommt man schon längst günstiger als gute Rubberdomes.
Und die Technik, die in der Maus steckt, damit man kabellos laden kann und damit sie überhaupt kabellos funktioniert, gibt es schon seit nem Jahrzehnt und länger und kostet heute kein Geld mehr (siehe G305).
 
Schlechtes Gewissen ?^^ eher nicht. Hauptkaufgrund der Maus war die Passform. Die genannten Sachen Nico to have. Ich rede mir meinen Kauf auch nicht schön, ich weiß was es gekostet hat und was die Alternativen sind ... War's mir eben wertund find's nicht soooo übertrieben, mehr hab ich nicht gesagt.

Meine Mecha hat zb.. rund 60€ gekostet. War bei mir das doppelte der alten Tastatur auch wenns sicher billigere Einstiege in beide Bereiche gibt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht mehr was ich für meine Kone bezahlt hatte, aber es dürften auch über 100.- CHF gewesen sein. Und auch wenn Roccat viel Schelte einstecken muss(te), ich liebe diese Maus.
Ich hab sie seit 3 Jahren in Betrieb und abgesehen vom Abrieb auf dem Rücken flutscht sie wie am ersten Tag und man merkt ihr nichts an. Sehr schade dass es sie nicht mehr zu kaufen gibt, sonst hätte ich mir nochmals eine auf Vorrat geholt.

Also bis ~100€ bin ich bereit für eine Maus zu zahlen, angesichts der Tatsache was das Ding alles mitmachen muss. Und wenn ich dann über Jahre hinweg etwas davon habe, sind 100€ wirklich keine massive Investition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
JackA$$ schrieb:
Die Idee dahinter stammt auch wieder von A4Tech. Verblüffend wie man so eine zukunftsweisende Idee dann für 20€ verkaufen konnte xD, ein Schelm, wer böses dabei denkt, wenn Firmen dafür 120€ kassieren wollen.
Interessant, ich wäre halt für eine Option gewesen, die auf jedes Mauspad anwendbar ist ohne zu komplex zu sein.
Bei meiner jetzigen Maus ist der Mausrad-Button seit gestern defekt und bräuchte deswegen eine neue, wäre nautürlich nett gewesen wenn genau jetzt so eine Maus wie ich sie mir vorgestellt hätte rausgekommen wäre :P
Es wird dann doch wahrscheinlich eine kabelgebundene Maus
 
JackA$$ schrieb:
wenn Firmen dafür 120€ kassieren wollen.
Jep da da kommt ja auch immer der Aufschlag zu, für den ach so tollen Namen...wenn sie denn auch mal so tolle leistung bringen würden.....zb im Audio bereich die Firma Superlux stellt seit Jahren für AKG her, können aber nicht so viel für die eigenen sachen nemen weil sie nicht denn Namen haben.
Die meisten sehem doch nur den Namen und wissen garnicht was sie da kaufen.
 
Superlux hat aber eine grauenvolle Haptik (PS: die Treiber, die im HD681 schlummern, sind die selben, die auch in einem Fidelio X1/X2 schlummern).
Mäuse mit sehr guter Technik und fragwürdiger Haptik bekommt man auch heute schon für 20-30€ (Delux M625 und Titanwolf LAW z.B.)
 
Zurück
Oben