Hyrican Cougar Military 3789 Gaming PC, Intel® Core™ i5-3330

Sicher das Aerocool hat auch seine Vorzüge was Ausbau angeht, das Chieftec ist auch nicht zu verachten, 50% Billige ist kein Argument für das Aerocool Geiz ist nicht immer Geil.
"PCIe Stecker, haste mal das Board angehschaut? es hat 2 PCI Express Plätze, außerdem was wenn wenn er sich für eine Graka entscheidet die 2PCIe Stecker benötigt?
Beim NT, HDD und CPU kann man Änderungen vornehmen und so den Preis etwas drücken.
 
Vielen dank ersteinmal für die vielen Antworten.
Ich werde mir das heute Abend wenn ich etwas mehr Zeit habe mal alles in Ruhe anschauen.
Sieht aber so aus als ob ich doch erstenmal die Finger von dem Komplettsystem lasse.

Viele Grüße
 
Jup besser ist das, kannst auch nen Silentsystem kaufen, aber vllt haste nachher soviele Störgeräusche im Audio, dass du die Lüfter eh nicht hören wirst? :D - Also wenn ich meine Kopfhörer auf habe (sofern die geschlossenen) hör ich das Blut in der Pulsschlagader zischen - spricht wohl für Selbstbau :P
 
Naja ne Sapphire würde ich bei der HD7XXX nicht empfehlen, solange man nicht um die Black Screen Editions weiß.
 
Ja normalerweise schon, allerdings klagen extrem viele über die BSE's - ma auffe nächste Generation warten, da passiert denen das sicher nicht mehr.
 
Londo schrieb:
Sicher das Aerocool hat auch seine Vorzüge was Ausbau angeht, das Chieftec ist auch nicht zu verachten, 50% Billige ist kein Argument für das Aerocool Geiz ist nicht immer Geil.
"PCIe Stecker, haste mal das Board angehschaut? es hat 2 PCI Express Plätze, außerdem was wenn wenn er sich für eine Graka entscheidet die 2PCIe Stecker benötigt?
Beim NT, HDD und CPU kann man Änderungen vornehmen und so den Preis etwas drücken.

Ich finde deine Ausdrucksweise etwas wirr - meinst du mit Graka die 2PCIe Stecker benötigt eine GraKa, die zwei Stromanschlüsse vom NT braucht? Dann habe ich das in meinem letzten Post schon beantwortet. Die NT-Vorschläge von eax1990 und mir stellen genau das zur Verfügung. Auf dem Mainboard braucht jede Grafikkarte nur einen PCIe-Steckplatz, auch wenn sie möglicherweise durch ihr Kühlsystem mehr Slots belegt. Wie gesagt, es gibt keine einigermaßen übliche GraKa die in das Aerocool (oder auf das von mir vorgeschlagene MB) nicht passt.
Doch, bei einem begrenzten Budget ist (33%, übrigens ;D) billiger durchaus ein Argument. Es ermöglicht nämlich performance-relevante Komponenten höherer Leistungsklassen zu kaufen. Außerdem ist groß auch nicht immer geil, sodass ich ein micro-ATX-System durchaus für sinnvoll halte. Ein Argument gegen das Aerocool hast du übrigens immernoch nicht gebracht. Und selbst wenn das Budget nicht begrenzt wäre: Wenn ich das gleiche Ergebnis mit zwei unterschiedlich teuren Alternativen erreichen kann, wer nimmt dann die teurere? ^^
Ergänzung ()

Londo schrieb:
So das ist sogar Günstiger als das erste und Besser.
http://s1.directupload.net/file/d/3160/o6en9z3f_jpg.htm

Und auf welche Festplatte kam jetzt nochmal das Betriebssystem...? ^^ Achja richtig, da ist keine dabei! xD
 
Londo schrieb:
Ne vergiss es, ich dachte an 2PCie Stecker für 2 HD7770 wenn die im CF Verbund laufen.

2 GraKas sind bei dem gegebenem Budget ebenfalls eher unwarscheinlich.

Londo schrieb:
Hier ein Neuer Vorschlag, ohne Sappihre Graka.
und immernoch ohne Festplatte ^^
 
Leute,
bitte sagt nicht, dass euer Angebot viel besser als das vorrangegangene, nur weil die CPU einen 3% höheren Takt hat (100Mhz). Sowas kann man vernachlässigen.
Gleiches gilt für schnellen RAM welches nahezu absolut unnütz ist, sofern es nicht eine Llano, Trinity-CPU ist.
Auch das zweite GB Grafikkarten-RAM ist nur für solche Leute notwendig, die massives Antialysing nutzen, sowie in sehr hohen Auflösungen spielen.

Bevor man all dies als ein besseres Angebot anpreist überprüft mitte erstmal ob derjenige davon überhaupt einen Nutzen haben würde. ;)


Beim Netzteil tut es immer ein gutes 450W Netzteil, es sei denn es wird mehr als eine Grafikkarte verbaut. Oft reichen aber auch schon 350W.


Unsere Vorschläge haben beide 1x6+2pin und 1x6pin PCIe - keine GraKa innerhalb dieses Budgets braucht 2x6+2pin PCIe ^^

sowas kann man auch mit Hilfe von Adaptern lösen 6 Pin auf 8 pin, oder 2x Molex (4Pin) auf 1* 6, oder 8pin PCIe
 
KaHaKa schrieb:
2 GraKas sind bei dem gegebenem Budget ebenfalls eher unwarscheinlich.

und immernoch ohne Festplatte ^^


Blöde HDD Vergessen, kann ja mal vorkommen :freak:
http://s7.directupload.net/file/d/3160/reebtpd4_jpg.htm

Außerdem habe ich sehr wohl ein Argument gegenüber des Aerocool dargelegt. Dünnes Blech Dünnes Plastik = Billig in Produktion = Billig in Herstellung und Qualität (Gemeint ist Stabilität)
Mit den Überlangen Grafikkarten hast du was falsch verstanden, meine Aussage Bezog sich nicht auf das Aerocool das du vorgeschlagen hast, es Bezog sich auf andere Gehäuse die Auch wie das Aerocool Billig (Preis) sind.
Von der Materialwahl ist das Aerocool nicht so Top, da sich ganz leicht der Mainboard träger verziehen kann wenn es mal versehentlich von der Rampe des Umzugswagen fällt. So Blecherne Gehäuse sind Übrigens nicht mein Ding.
Meine Kritik soll kein Angriff auf deine Gehäuse wähl sein oder so, also steigere dich nicht so tief hinein, Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden.
 
Shaav schrieb:
Leute,
bitte sagt nicht, dass euer Angebot viel besser als das vorrangegangene, nur weil die CPU einen 3% höheren Takt hat (100Mhz). Sowas kann man vernachlässigen.
Gleiches gilt für schnellen RAM welches nahezu absolut unnütz ist, sofern es nicht eine Llano, Trinity-CPU ist.
Auch das zweite GB Grafikkarten-RAM ist nur für solche Leute notwendig, die massives Antialysing nutzen, sowie in sehr hohen Auflösungen spielen.

Bevor man all dies als ein besseres Angebot anpreist überprüft mitte erstmal ob derjenige davon überhaupt einen Nutzen haben würde. ;)


Beim Netzteil tut es immer ein gutes 450W Netzteil, es sei denn es wird mehr als eine Grafikkarte verbaut. Oft reichen aber auch schon 350W.




sowas kann man auch mit Hilfe von Adaptern lösen 6 Pin auf 8 pin, oder 2x Molex (4Pin) auf 1* 6, oder 8pin PCIe

Du meinst also ich sollte nicht darauf hinweisen, wenn eine Komponente besser ist als im vorherigen Vorschlag? Ich habe nicht gesagt, dass mein Vorschlag "viel" besser ist. Aber dass 3% mehr Takt oder schnellerer RAM besser sind kann man nunmal nicht leugnen. Was die GraKa angeht: Wenn ein zweites GB VRAM im gleichen Preisrahmen machbar sind, warum dann nicht eben dieses mitnehmen? Schon alleine was Zukunftssicherheit angeht ist das doch nur klug.
NT: eax1990 und ich haben beide je ein NT unter 450W vorgeschlagen, wir sind also voll in deinem Rahmen. Was genau stört dich jetzt?
Adapter: Das weiss ich wohl, aber warum brauchen wir überhaupt Adapter? Als ich das schrieb ging es ja darum, dass alle nötigen Anschlüsse vorhanden sind auch wenn man kein 630W-NT verbaut. Ich frag mich also wieder: Was genau stört dich daran?
 
Londo schrieb:
Blöde HDD Vergessen, kann ja mal vorkommen :freak:
http://s7.directupload.net/file/d/3160/reebtpd4_jpg.htm

Außerdem habe ich sehr wohl ein Argument gegenüber des Aerocool dargelegt. Dünnes Blech Dünnes Plastik = Billig in Produktion = Billig in Herstellung und Qualität (Gemeint ist Stabilität)
Mit den Überlangen Grafikkarten hast du was falsch verstanden, meine Aussage Bezog sich nicht auf das Aerocool das du vorgeschlagen hast, es Bezog sich auf andere Gehäuse die Auch wie das Aerocool Billig (Preis) sind.
Von der Materialwahl ist das Aerocool nicht so Top, da sich ganz leicht der Mainboard träger verziehen kann wenn es mal versehentlich von der Rampe des Umzugswagen fällt. So Blecherne Gehäuse sind Übrigens nicht mein Ding.
Meine Kritik soll kein Angriff auf deine Gehäuse wähl sein oder so, also steigere dich nicht so tief hinein, Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden.

Naja, die fehlende Festplatte war eben das, was deinen Vorschlag günstig gemacht hat. Mit der inbegriffen ist dein Vorschlag wieder teurer als gewünscht (auch wenn ich zugeben muss, dass mein Vorschlag kein Laufwerk beinhaltet und wir inklusive dessen etwa gleichauf wären). Außerdem ist der Phenom II X4 dem Core i5 3350P klar unterlegen was Effizienz und Spiele-Leistung angeht. Er verbraucht viel mehr Strom / macht viel mehr Abwärme und wird in Spielen selbst von einem Core i3 geschlagen. Für Spiele-Rechner mit dedizierter GPU kann man einfach nichtmehr guten Gewissens zu AMD-CPUs raten - die APUs finde ich aber klasse, wenn man eben keine ded.GPU verbaut!
Hier ein kleines Fazit zum QS 202. Darin wird es dreifach ausgezeichnet, und an der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Du hast aber natürlich vollkommen Recht, Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden! Ich steigere mich übrigens auch nicht in irgendwas rein ;D
Ergänzung ()

Londo schrieb:

Ich sehe auf einen Blick: Es hat kein Kabelmanagement. Ich mag aufgeräumte Gehäuse gern, daher finde ich das QS 202 in diesem Aspekt besser. Festplatten oder Lüfter passen auch nicht mehr rein, und das NT ist oben und kriegt dadurch die ganze vorgewärmte Luft ab. Noch ein Punkt für's Aerocool QS 202.
Welche Wakü ist das? Ich habe die H100i und find die klasse! ^^
 
Ok Intels sind ja Schneller aber auch etwas Teurer, aber Letzendlich muss sich ja der Themenersteler entscheiden was für ihn das Richtige ist. Aber der Preis meines Vorschlages ist Günstiger als die Obergrenze die der Ersteller des themas angegeben hat.
Aber bei eines sind wir alle im Recht, Fertig PC sind Müll, was sagte mal ein Arbeitskollege zu mir.
( Die leute sehen einen Gaming PC, kaufen ihn sich und jammern später in einem Forum rum das ihr BF3 ruckelt)
 
Ich muss zugeben, dass ich den Thread nur überflogen habe. Ich hatte mich gewundert habe, warum ihr schon zwei Seiten an Postings vollgeschrieben habt und noch immer das Netzteil zur Diskussion stand.

Weiterhin war dein Vorschlal zwar sehr gut, aber auch nicht um Welten besser wie es denn Anschein macht. Das störte mich etwas. Details, die unwichtig sind, kann man ruhig weglassen, der Übersichtlichkeit halber.
 
@ Shaav: Danke für den Hinweis, ich werde in Zukunft versuchen mich kürzer zu fassen und marginale Verbesserungen unkommentiert zu lassen.
Das Build in deiner Sig ist übrigens spannend!
Ergänzung ()

Londo schrieb:
Ok Intels sind ja Schneller aber auch etwas Teurer, aber Letzendlich muss sich ja der Themenersteler entscheiden was für ihn das Richtige ist. Aber der Preis meines Vorschlages ist Günstiger als die Obergrenze die der Ersteller des themas angegeben hat.
Aber bei eines sind wir alle im Recht, Fertig PC sind Müll, was sagte mal ein Arbeitskollege zu mir.
( Die leute sehen einen Gaming PC, kaufen ihn sich und jammern später in einem Forum rum das ihr BF3 ruckelt)

Wo genau findest du die Obergrenze? Ich lese im allerersten Post des TEs 560€, und da bist du (und ich auch ^^) ca. 30€ drüber.
Mag ja sein, dass die Intel CPUs teurer sind, aber dafür empfiehlst du zB ein Board das ca. 15€ teurer ist als mein Board-Vorschlag. Soll jetzt auch garkein Vorwurf sein, sondern ich meine nur, dass sich das bei unsern Builds anscheinend wieder ausgleicht (dein RAM ist zB viel teurer als er sein müsste).
 
Nun er muss sich das ja NICHT bei amazon kaufen, sondern bei snogard, alternate oder mindfactory. Es ging ja nur um ne Liste und eine ungefähre Preisvorstellung damit er sich ungefähr einschätzen kann was Finziel auf ihn zukommt.
Die Preise wanken ja von anbieter zu anbieter.
 
Deswegen schaue ich immer bei geizhals.de, die Seite sucht einem einfach für alle gewünschten Teile (zusammen oder je Teil) den günstigsten Anbieter raus.
 
Zurück
Oben