Hyundai W241D ... oder doch nicht?

SkyblastB1

Captain
So, hallo erstmal.

Ich hab seit vorletzter Woche den Hyundai W241d. Denke ich zumindest. Was mir nun auffällt, ist, dass er im Onscreen Menu immer vom Hyundai F/W Version W240D AV3.70 redet. Auch CCC erkennt ihn als W240D. Kann es sein, dass die (Notebooksbilliger.de) mir den falschen Monitor geschickt haben. Wie kann ich das rausfinden?

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten über die Seriennummer... und bei Hyundai dann anfragen ob es das richtige Modell ist.

Die Typbezeichnung findest du auf der Rückseite unter den Komponenten-Eingang. Mein W241D hat auch die FW 3.70 für W240D.

Ich besitze ebenfalls den W241D...oder doch nicht:)?

Also bei mir zeigt er im Treiber ebenfalls W240D an.
Aber wenn man sich allein den Blickwinkel betrachtet, kann es nur der W241D sein, zumindest bei mir.
Der W240D hat ja nur ein TN-Panel, den Unterschied dürfte man beim Moschen vorm Monitor schnell merken:p

ich sag nur finger weg von Notebooksbilliger.de , die haben bei mir schon mal so eine aktion abgeliefert, versuchen die leute zu verarschen :mad:

der Hyundai W241D ist mit S-PVA panel und der W240D normale TN panel ;)

ich würde es sofort an den blickwinkel erkennen --> 178H zu 178V ;)

Kann gecan nur zustimmen. Notebooks-billiger.de meiden wie die Pest. Ich hatte 2 verschiedene Fehler bei nem Gerät hintereinander, aber dann warf man mir auf einmal vor dass ich das Problem sei...

Hatte auch mal den 241D und kann mich noch gut erinnern dass ich mir die selbe Frage gestellt habe, da auch bei mir das gleiche Stand wie bei dir. Konnte aber von der Technik her nur der 241D sein (Blickwinkel, Schwarzwert).

Stimmt, ist der W241D, ich sehs an den Blickwinkeln. Wundert mich trotzdem, da Prad über keine Mängel im Gaming-Bereich redet, ich hier aber manchmal eine Art "Ruckeln" habe, manchmal spinnt V-Sync (man sieht, wie das Bild langsam nach oben erneuert wird), oder sonstiges (mal Ghosting und Corona-Effekte außen vor gelassen). Habt ihr das auch?

Ja, ist normal bei dem Monitor. In HL2 und einigen anderen Spielen flimmert er auch komisch wenn man sich bewegt.

Allerdings mit dem spinnenden Vsync hab ich noch nicht erlebt.

Kann man dagegen was tun? RTC (Overdrive) einschalten sollte man ja laut Prad nicht?

Mit RTC wirds noch schlimmer (vor allem das Ghosting). Aber du kannst es ja mal selbst ausprobieren.
Glaube aber kaum dass es einen anderen S-PVA gibt, der das besser kann.

Naja, dafür hat mein ein subjektiv viel schöneres Bild (vor allem in WoW zu sehen). Mit dem Flimmern kann man leben, merkt man ja nur in Shootern. Aber nochmal danke. :)

Ich fand ihn ehrlich gesagt etwas unschärfer als meinen TN davor, aber die Ausleuchtung, Blickwinkel und Schwarzwert sind schon sehr viel besser.
Ich hab das Flimmern auch z.B. in Supreme Commander bemerkt.

Laut einem Userbericht aus forumdeluxx:

die FW Version
im Menü wird bei FW Version das Modell 240D angegeben, dies ist aber ganz normal, da sowohl der 240D als auch der 241D die selbe Firmware nutzen, also kein Grund zur Sorge.

Flimmern konnte ich bisher in keinen Spielen oder Filmen bemerken (allerdings ist meine Spielesammlung sehr begrenzt). Das Ghosting trat häufig in Filmen (TV) - ausgestrahlt in interlaced MPEG Material (speziell: Dr. House) - auf. Ich mag mich irren an der Schlussfolgerung, aber die Lösung hierzu brachte die Änderung des Deinterlacing-Verfahrens im ffdshow Codec.

Insgesamt aber ein wahrer Augenschmaus mit kleinen Abstrichen: Das Knacken bei Betriebstemperaturänderung und das Suchen/Finden der Menütasten.

Für Office/Filme wirklich sehr gut, aber bei Spielen, naja. Da sieht man schon, dass das kein TN ist.

Zurück
Oben