Hyuwei m20 lite mit TV per Hdmi verbinden

Ich wüsste nicht, dass man sein Smartphone einfach ohne weiteres per HDMI anschließen könnte, außer es ist explizit vorgesehen (bei Samsung gab es zB mal den MHL-Anschluss, der das konnte).

Mirroring per Chromecast könnte für dich eine Lösung sein.

Das "Huawei" im Produkttitel deines Adapters dürfte sich übrigens auf die Matebooks beziehen, nicht auf Smartphones.

Korrekt, Screen Mirroring ist in diesem Fall die Lösung. Eine Bildausgabe über den USB-Anschluss bietet dieses Smartphone nicht.

Hi, Danke für die schnellen Antworten.
Screen Mirroring finde ich auf dem Smartphone auch nicht.
@iXoDeZz, hab den Adapter auch an den Huawei mediapad t5 angeschlossen, das gleiche Ergebnis.

Das gilt für Tablets genauso, "Huawei" meint bei dem Adapter wirklich nur die Notebooks.

Wie Screen Mirroring genau funktioniert kannst du dir ja ergooglen. Im Zweifel gibt es jede Menge Apps, mit denen das möglich sein sollte.

Das eingebaute Mirroring ohne extra App auf meinem Nicht-Huawei-Gerät finde ich unter "Verbundene Geräte" (Bluetooth etc) -> Verbindungseinstellungen -> Streamen, weiß nicht ob es bei Huawei das gleiche ist.
Kann man zwar googeln, allerdings wurden mir erst einige Artikel mit den besten Streaming-Apps hingeworfen, die man eben gar nicht braucht (und in Verbindung mit dem Fire TV Stick nicht Mal funktioniert haben.. dafür hab ich ganz viel Bunte Werbung gezeigt bekommen).
Aber wenn dein TV nicht Smart ist, wird er Screen Mirroring wohl auch nicht beherrschen, aber wie erwähnt ginge es halt über einen Chromecast oder eben einen Fire TV Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben