Hz Anzahl umstellen

Dönermann

Newbie
Moin,
ich habe mir heute einen gaming Monitor (MSI Optix MAG27C), welcher eine Aktualisierungsrate von 144Hz bringt, gekauft. Jedoch kann ich die Hz Anzahl mit dem Weg: Einstellungen -> Anzeige -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Adaptereigenschaften -> Monitor, nicht ändern. Bei mir gibt es nur 64Hz als Auswahlmöglichkeit weder weniger noch mehr. Habe Windows 10 Version 1803. Vielen Dank für eure Hilfe.

Bitte Grafikkarte, verwendeten Anschluss und das Kabel dieser nennen.
Über welchen Anschluss/Kabel kann der Monitor 144hz?

• Gefällt mir
Reaktionen: scorpionking95
Bei mir stellt man das im Graka-Treiber ein. Aber viele Wege führen nach Rom.
Ich würde auch als erstes auf das Kabel, also den Weg von Deiner Graka zum Monitor z.b. die Möglichkeiten die Deine Graka mit diesem Anschluss bietet, tippen.

Nachher sitzt Du an einem Laptop mit einer uralten integrierten Graka-Einheit, die gar nicht mehr kann.
Wer von uns kann das schon wissen/raten.

Ein ungewöhnlicher Weg das einzustellen. Allerdings spricht das dafür, dass deine Grafikkarte das nicht unterstützt. Welche Grafikkarte nutzt du, und wie ist dein Monitor angeschlossen?

Übrigens: Hz-Anzahl ist etwas unglücklich formuliert. Es handelt sich dabei um eine Frequenz mit der Einheit Hz. Genauer gesagt, es ist die vertikale Bildwiederholfrequenz.

Zuletzt bearbeitet:
64 Hz hört sich nach Igpu mit Standard Windows Treiber an. Falls dem so ist bitte neuesten Treiber installieren.

Zurück
Oben