I 10700 KF Prozessor wird kurz heiss

Cleaner.CH schrieb:
Einzelne Kerne der CPU sind thermisch behindert = defekt?
Nein.:D Ich habe mich eher auf die Fertigungsqualität bezogen. Keine Sorge, um CPUs zu beschädigen, muss man schon zwei linke Hände und/oder gaaaanz viel Pech haben.

Update / Alles läuft wieder normal

Da ich wie bereits mehrmals erwähnt habe, dass ich unsicher war ob die AiO wirklich defekt ist, habe ich ein paar Tests gemacht. Ich habe z.B. PUBG gestartet und ihm Spiel die AiO ausgeschaltet. Die CPU Temp stieg schnell auf 80 Grad an. Kaum hatte ich die Pumpe eingeschaltet fiel die Temp wieder auf normale Temp. Das habe ich diverse male an verschiedenen Tagen ausprobiert. Und die Pumpe tat immer das was, was sie tun sollte.

Ich habe dann noch diverses versucht wie Updates, Viren / Maleware Scans, Programme gelöscht usw. Es half nichts. Ich habe dann Al Suite 3 gelöscht, konnte es dann aber nicht mehr installieren. Wieso auch immer. Dann hatte ich die Idee einen Wiederherstellungspunkt in der Vergangenheit zu wählen. Danach konnte ich die Al Suite 3 wieder installieren und bis jetzt läuft mein PC wieder voll normal.

Vielleicht hilft dies jemanden weiter, welcher die gleichen Probleme hat.

Liebe Grüsse Cleaner.CH

• Gefällt mir
Reaktionen: Mopedfahrer
Schön das es wieder läuft, wie es soll.

Fazit: einfach direkt keinen Müll wie zB AI Suite installieren.
Max. zB MSI Afterburner für den Curve Editor für die Graka, oder Frames Limit oder OSD.

Undervolt/Curve Optimizer oder Watt begrenzen für CPUs im Bios erledigen und alles schick.

Es braucht keine Tools im OS.
RGB Tools sollte man, wenn möglich, ebenfalls vermeiden.

Zurück
Oben