I 7 6700K ist die nocht gut Für die neuen GPU`2 2019

also wir spielen aktiv :
rainbow six siege
killing floor 2
world war 3
ring of elysium
pubg
the crew 2
ark
project cars 2

und bei allen dieser games hatte ich entweder etwas weniger oder gleichviel fps aber immer halt mal wieder einen kurzen ruckler bzw fps einbruch wobei dann ein oder mehrere kerne auf 100% gingen

als ich ihr dann für 150€ gebrauchten 5820k mit msi board geholt habe waren die ruckler direkt weg musste nichtmal windows neu machen ( vorher wurde für das amd system natürlich windows neu aufgespielt mit allen updates )

aber ich denk mal war ein montags modell oder einfach nur pech glaube ja kaum das alle ryzen so schlecht laufen vorallem benchmark hat er ja gute ergebnisse geliefert also wirklich nur pech gehabt
nur komisch das im freundes und clan kreis 80% die sich einen ryzen 2 oder 3000 gekauft haben das gleiche berichtet haben und dann auch wieder umgestiegen sind

ich werd mir auf jedenfall die 4000 serie dann nochmal anschauen und vll statt 400 board auf die 500 chipsatz serie setzen

bigfudge13 schrieb:
Inwiefern hat die Hz-Zahl des Monitors mit einem CPU-Limit zu tun?
War praktisch gesprochen, hats nichts damit zu tun, das war so gemeint:
Seit release der 6700K CPU limitiert sie in CPU intensiven Games, die von mehr als 4c/8t profitieren - und das besonders auffaellig in den min. FPS und in dreistelligen FPS Regionen. Gerade letzteres merkt man erst auf 144 Hz Displays.

tr4vell3r schrieb:
Ja die CPU reicht für flüssiges WQHD Gaming und wird laut meiner ziemlich guten Glaskugel ;), auch für die naechsten ~5 Jahre dafür ausreichend sein.

Mutige Aussage, wenn man bedenkt, dass der alte i7 den künftigen i5er untergeordnet sein wird hinsichtlich Threadzahl. Leistungstechnisch dürfte der 6700k dann bei den kommenden Pentiums liegen. ich gebe dem 6700k eher um die 2 Jahre bis die Min.-Fps entgültig wegbrechen. Zumindest laut meiner Glaskugel.....:freaky:

Hm, die Annahme ist nicht weniger mutig ;) ... nur noch 2 Jahre...damit würde man zuviel Kundschaft ausschließen (alle 4c/8t cpus bis 4 Ghz, inkl. i7 7700).

Aber vllt. retten diesen CPUs auch nur die 8 threads den Arsch!?.... Ka, aber in 2 Jahren taugt eine 6700 für flüssiges wqhd gaming in entsprechenden settings (hohe details oder mehr), ohne wegbrechende min. fps, die durch ein cpu limit verursacht werden. Top, die Wette gilt :D

Habe mir 2019 die Radeon RX 580 kaufen müssen die R9 390X da ist der eingebaute Timer zur Zerstörung angesprungen schade schade. Überlege was ich nach der RX 580 kaufen könnte. CPU i7 6700K muss bleiben da ich nicht all zu viel Kohle in dä Täsch habe ... Hättet ihr Ideen für 2022 Graka mässig ;) Aber im Moment die Games die ich Spiele laufen die meisten bis ca 60 112FPS langt erst mal

Ohne Cäsh in dä Täsch ist grade ein schlechter Zeitpunkt um eine Graka zu kaufen 🙃
Ob das 2022 besser wird? Keine Ahnung, und wenns erstmal reicht, warum aufrüsten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und ThomasK_7
Man kann jetzt nicht wissen, was 2022 am Markt sein wird bzw. wie die schlechte Verfügbarkeit aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und ThomasK_7
Zurück
Oben