i 9 12900K + RTX 3080 Custom-Kühlung

Boba1900

Cadet 2nd Year
Hi,

ich weiß jetzt wollen viele wieder wissen, welches Case, Radiatoren, Lüfter etc.... Soweit möchte ich gar nicht ausholen.
Ich möchte lediglich ein paar Meinungen haben, wie warm eine GPU beim zocken werden sollte. Aktuell komme sind die Temperaturen 50 +- 1oder 2 Grad. Dafür ist aber absolut kein Lüfter zu hören.
Wäre es sinnvoll die Lüfter etwas hochzudrehen oder ist es vollkommen ok wenn die Temperatur so ist.
Dank euch

Corsair 7000D
3 Radiatoren: 480Front/360Seite/420Deckel
Lüfter:
Noctua NF-A12x25 PWM
und 3 mal 14mm Be quiet Silent wings

Lüfter drehen aktuell auf 40-50%.
Wasser Temp kann ich erste nachreichen, da der Sensor heute oder morgen erste ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Radiatoren, Lüfterdrehzahl, Abwärme und Wassertemperatur sind elementar um eine Meinung abgeben zu können.

Alles andere wäre raten, also bitte die Infos anfügen. Vermutlich wirst du sonst keine Antworten erhalten.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Boba1900
Die GPU hält ohne Probleme 90°C und mehr aus.
also sind ca 50°C kein Problem. Ob es sinnvoll ist die Lüfter hochzudrehen hmm....

Als Richtwert für Dich...Meine RTX 3080 hält beim Zocken eine Temp. von 46-48 °C gemessen mit Afterburner.

2x 360mm Radiator bestückt mit je 3 eLoops bei ca. 480rpm...Rest des Systems siehe Signatur.

Viel Glück! :)

50 ° bei annähender Totenstille? Ziel erreicht würde ich sagen, was gibts da zu zweifeln?
Stille genießen und glücklich sein, die Temps sind absolut in Ordnung.
Ab ca. 60°+ fängt ne 3000er an den Max Boost zu verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben