i Mac 24" mit Laufwerkproblem

paxpei

Ensign
Hi

ich habe ein Problem ich habe den i Mac 24" mit Core2Duo 2,4 Ghz 1GB RAM. Leider ist das Laufwerk defekt. DIe instalations DVD steckt zwar drinnen, aber Sie kommt nicht raus. Sie kann gelesen werden und von ihr auch installiert werden, nur klickt wenn ich über den Finder DVD auswerfen anklicke. Ist das ein größerer Defekt?

ALso ich habe zum ersten mal den imac an ich habe den von einem freund zum Test ausgeliehen.

ALso es gibt ja 2 alt und 2 cmd Tasten welche soll ich drücken? wenn ich command halte und irgendeinen buchstaben drücke kommt nur so ein kurzer dumpfer piepton, wenn ich den buchstaben festhalte dann wiederholt der piep sich ganz schnell. Die imac start melodie kommt abwe nicht

Und wann muss ich drücken? beim anschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Neustart die Maustaste gedrückt halten.
Hast du das schonmal versucht? So sollten Medien ausgeworfen werden.

Wenns mechanisch irgendwie hängt, den iMac mal hinlegen...

beim Mausklick reagiert es schon, nur die CD kommt nicht raus.
Über Terminal>>drutil eject habe ich es auch versucht
ist es arg kompliziert den zu öffnen? ich will nur wissen ob sich etwas verklemmt hat und ob nur die auswurfautomatik hakt.

Weiss jemand ne Quelle wo ich evtl. ein gebrauchtes Superdrive herbekomme?

was kriegt man denn preislich so dafür?

Es ist noch eine 2. Kabellose Original Apple iMac Alu Tastatur dabei. das Gehäuse ist im tadellosem Zustand.
Ergänzung ()

wie kriege ich diesen mac auf? ich habe keine Schraube finden können. Auch unten am Gehäuse wo der ram sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht, indem du die Glasscheibe abnimmst. Die ist weder verschraubt, noch verklebt, sondern wird magnetisch gehalten. Danach kannst du das Display abschrauben und hast Zugriff auf das Innere.

Anleitungen findest du bei iFixit.com

Zurück
Oben