I-Net bricht in unregelmäßigen Abständen zusammen

la-finest

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ein bekannter von mir hat folgendes Problem:
Er surft und dann bricht in unregelmäßigen Abständen das Inet zusammen. Aber einfach Kabel raus und rein funzt nicht, das ganze System hängt sich dabei auf. Nach einem Neustart funktioniert das Inet wieder einwandfrei. Als Router verwendet er einen Netgear Router. Unter den Einstellungen für das Locale Lan habe ich als feste Adresse sein Privat Rechner hinzugefügt. Da ich unter cmd->ipconfig /all sehe, dass eine Leasetime eingetragen wurde. Leider kann man wie meine Recherche ergeben hat diese nicht im Router abschalten. (Ich vermute das Problem hier) Aber die neue IP wird normalerweise schon bei der hälfte der Leasetime erneuert. Was könnte den noch für so einen Verbindungsabbruch in frage kommen, was vermutet ihr?

Greetz,
la-finest

Was heißt denn das Internet bricht zusammen, geht sein Browser nicht mehr oder geht es an keinem PC?
Gib mal bitte ein paar weitere Informationen:
- Hilft das reparieren der Verbindung?
- Geht es nur bei diesem Rechner oder bei allen so?

Meistens ist die Releasetime eine Woche und ich halte es fürunwarscheinlich dass er so lange surft.
Außerdem wenn du unregelmäßig sagst, ergibt das noch weniger Sinn

es passiert an allen Rechner die am Router hängen.

Das reparieren der Verbindung wurde von ihm schon paar mal vorgenommen, habe es selber nicht weiter probiert.

Nein, die leasetime is auf weniger als 24h eingestellt.

Der Rechner hängt sich dann komplett auf. Nicht nur der Browser!!!

greetz,
la-finest

la-finest schrieb:
Das reparieren der Verbindung wurde von ihm schon paar mal vorgenommen, habe es selber nicht weiter probiert.

Heißt das nun es hat funktioniert oder nicht?

Dann stell doch mal die Release Zeit hoch!
Es könnte ja sein, dass der die einmal am Tag oder jede 5 Stunden vergibt und es dann nicht mehr geht, dann müsste aber das mit dem Verbindung reparieren helfen

also nach seiner Aussage, hat er die Verbindung repariert (werde dies aber mal nachschauen, demnächst) die lease time kann ich in dem Netgear teil nicht einstellen!!! Aber kann des die Ursache dafür sein?

greetz,
andre

Zurück
Oben