• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

I-Phone 4S - Was ist von dem Angebot zu halten? + Garantiefrage

Einige_Fragen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
318
Hallo zusammen,

was ist von nachfolgendem Angebot zu halten? I-Phone 4S für 519 € neu.

http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...21127824261?pt=DE_Handy_s&hash=item337c3ed385

Günstiger habe ich es bis jetzt ohne Vertrag noch nicht gefunden.

Und auch mit Vertrag wird das schnell eine sehr teure Angelegenheit, wenn man D1-Netz will und braucht, da es das scheinbar nur von Original-T-Com gibt.

Gibt es etwas, was man beachten muss oder gibt es einen Haken? - Es ist immerhin 60 € günstiger als im offiziellen Apple-Store.

Weiß jemand wie es mit der Garantie aussieht, wenn man nicht direkt über Apple, sondern neu über einen Händler kauft? Gibt Apple dann auch das Jahr Garantie oder gibt es dann nur die gesetzliche Gewährleistung vom Händler? Ich bitte hier nur um kundige Antworten, die den Unterschied zwischen Herstellergarantie und gesetzlicher Gewährleistungsregelungen kennen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel ist bei Ebay entfernt worden...
 
Nein der Link ist einfach falsch:

Code:
http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...=item337c3ed385

Mann!
 
Dieses Angebot () wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr aufgerufen werden.

;)
 
Sorry, das war ja echt 'mal peinlich. Ich habe den Link korrigiert.

Und ich hatte mich schon gefreut, in so kurzer Zeit so viele Antworten zu erhalten... :freak:
 
Preis ist okay und der Händler auch, ist ja immerhin schon seit 2001 dabei und verkauft extrem viele Geräte :)

Garantie dürfte kein Problem sein, soweit ich weiss läuft die ab der Aktivierung "runter" (incl. 90Tage Telefon support)
daran (Seriennummer) sieht Apple genau wie lange du noch weltweiten support hast, daher braucht man auch eigentlich keine Rechnung!
Hat Vor- und Nachteile ...

D1 mit Vertrag (PostPaid) bekommst du auch bei der Tochter der Telekom ---> Congstar :)
 
firefrag schrieb:
D1 mit Vertrag (PostPaid) bekommst du auch bei der Tochter der Telekom ---> Congstar :)

Danke für die Antwort.

Derjenige, der das Gerät will, nutzt derzeit Congstar und er wird es wohl auch weiterhin nutzen.

Ich wollte im Ausgangspost nur darstellen, dass es sich nicht lohnt, ein Iphone mit Telekom-Vertrag zu kaufen. Originale T-Com-Verträge sind ja allgemein extrem teuer und nur etwas für "Unbedarfte", die sich nicht über Preise informieren. Soweit ich das sehe, ist es wesentlich günstiger, ein Iphone ohne Vertrag zu kaufen und dann etwas über Congstar, JA-Mobil, Penny usw. zu machen, sofern es unbedingt D1 sein muss.

Allgemein bin ich eben jetzt auf der Suche, wie man am Günstigsten an ein Iphone 4S kommt..
 
Schau doch mal bei eBay Kleinanzeigen in deiner Stadt - ich bekomm ein neuwertiges 3 Monate altes 4s für 350€!
 
ich bekomm ein neuwertiges 3 Monate altes 4s für 350€!
Wohlgemerkt in der Speicherkrüppel-Edition!

Habe neulich ein 3 minütiges Video aufgenommen, war genau 1 GB - was will man da mit einem 16 GB iPhone 4s? Selbst die 16 GB sind ja nicht voll nutzbar und Apps oder Musik sollte ja auch noch drauf oder nicht?

Was ich aber noch weniger verstehen kann, warum wertige Gegenstände über eBay kaufen? Die hälfte der Anbieter gibt es doch nach ein paar Wochen nicht mehr - und dann könnte man vor Problemen stehen!
 
manu0815 schrieb:
Schau doch mal bei eBay Kleinanzeigen in deiner Stadt - ich bekomm ein neuwertiges 3 Monate altes 4s für 350€!

Diesem Tipp werde ich einmal nachgehen, wobei 350 € für ein neuwertiges 4S mit Garantie wirklich sehr wenig sind.

Lars_SHG schrieb:
Was ich aber noch weniger verstehen kann, warum wertige Gegenstände über eBay kaufen? Die hälfte der Anbieter gibt es doch nach ein paar Wochen nicht mehr - und dann könnte man vor Problemen stehen!

Zum einen ist es für mich schon ein riesen Unterschied, mal eben so 60 € zu sparen oder nicht.

Zum anderen kann einem der Händler insoweit egal sein, sofern er das Gerät zumindest neu und ungeöffnet liefert. Die gesetzliche Händlergewährleistung bringt einem sowieso nur die ersten 6 Monate etwas. Bei Problemen wendet man sich sowieso am Besten gleich innerhalb der Garantiezeit an Apple. Daher hatte ich im Ausgangspost ja auch nach der Apple-Garantie gefragt.

Und letztendlich kann man die Seriösität des Händlers auch bei Ebay ungefähr einschätzen, wenn man darauf achtet, wie lange er schon bei Ebay ist, wieviele hochpreisige Artikel er verkauft hat und wie die Bewertungen sind. Und Paypal-Käuferschutz gibt es ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so allgemein zum Feedback für den Laden:

Hab vor etwas mehr als 2 Jahren mal 2 Handys bestellt (auf deren Website direkt). Klappte alles reibungslos.
Die Post hat sich etwas schwer getan und der Support währenddessen war schnell und angenehm.

Vor kurzem wurde 1 der Handys geklaut und ich hatte die Rechnung nicht zur Hand, eine Mail an den Support und nen paar Stunden später lag sie im Postfach.
 
manu0815 schrieb:
Schau doch mal bei eBay Kleinanzeigen in deiner Stadt - ich bekomm ein neuwertiges 3 Monate altes 4s für 350€!

MajinChibi schrieb:
Nur mal so allgemein zum Feedback für den Laden:

Hab vor etwas mehr als 2 Jahren mal 2 Handys bestellt (auf deren Website direkt). Klappte alles reibungslos.
Die Post hat sich etwas schwer getan und der Support währenddessen war schnell und angenehm.

Vor kurzem wurde 1 der Handys geklaut und ich hatte die Rechnung nicht zur Hand, eine Mail an den Support und nen paar Stunden später lag sie im Postfach.

Danke für das Feedback. Seit gestern kostet das Iphone schon wieder 20 € mehr. :rolleyes:
 
Zurück
Oben