i3 2100T geht beim Zocken einfach aus

Hutzear

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.601
Hi,

GA-PH67-DS3-B3
i3 2100t
8gig DDR3 1333
GTX 650Ti

Also ich habe mal Prime 95 die ganze Nacht durchlaufen lassen und der Rechner war nach 7h immer noch ohne Fehler. Dennoch ist es so, dass wenn ich mal BF4 oder GTA5 starte, innerhalb von 5-30Minuten der Bildschirm blau wird(kein Bluescreen) und nur noch Sound höre, und auch noch im Teamspeak reden kann, allerdings nichts mehr bedienen oder machen kann und den Rechner rutnerfahren muss.

Im Idle oder beim Browsen passiert sowas nicht. Grafikkarte ist auch stabil, hatte sie solche Probleme im anderen Rechner auch nicht. Spannung liegt bei 1,04V egal ob ich zocke oder nicht. Ändern lässt sie sich mit dem Board nicht.

Einer eine Idee?
 
Wenn sonst alles läuft, außer das Bild, dann würde ich eher sagen, dass die GraKa kein Bild mehr liefert.
 
Logge die Temperaturen z.B. mit HWInfo.

Mache auch einen Speichertest.
 
Furmark und Atitool gleichzeitig gab keine Probleme. Temps bei der CPU etwa 60°C beim Zocken und bei der Grafikkarte vll 65°C.

NT dürfte reichen, ist das Seventeam Vforce 650W. Hat 50A auf der 12v Schiene.

Edit: Ich werde mir sicherheitshalber mal eine andere Karte besorgen und testen. Kumpel dürfte noch ne GTX 560 rumlfliegen haben.
 
Dann mache den RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+, denn korrupte Dateien und Abstürze sind typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.

Aber ich würde eher auf ein Problem der Graka oder von deren Treiber oder RAM tippen, mit CUDA-Memtest kann man das bei den NVidia Karten auch testen.
 
So habe mal einen 3570 eingebaut und das gleiche Problem. Bekomme gleich eine GTX 570 und werde erneut testen.

Speicher ist stabil.
 
Zurück
Oben