PC geht beim Stalker 2 zocken einfach aus

@Viper1982

Ja genau das meinte ich ja đŸ™‚â€â†•ïž Hab mich nicht gut genug ausgedrĂŒckt, natĂŒrlich nicht das Kabel, sondern die eine 12 Volt Rail.

Hoffe es klappt jetzt alles. Stalker 2 ist mal wieder ein Game seit Jahren das bei mir fĂŒr suchtartige ZustĂ€nde sorgt 😁 .....trotz der ganzen Bugs

LĂ€ufts denn nun?

Patches sollen ja bald folgen.

Und das mit den kaputten SpielstÀnden hatte ich auch als ich aufm Desktop gespeichert und am Laptop aufm selben Steamaccount weiter zocken wollte. Da war nur einer intakt. Also wird das ggf. mit der syncro bei steam ein Problem sein oder auch nen Bug.

Also bis jetzt lÀuft es. Hab es die ganze Zeit an.

Bei mir ist es die Game Pass Version. Da kapiert man ja eh nicht so genau wo jetzt die SpielstĂ€nde ĂŒberhaupt abgelegt werden.

Ich werde gleich pennen gehen und den Rechner anlassen. Morgen sehe ich dann ob er noch an ist 😅

Viper1982 schrieb:
☝Dann war es ein falsch gewĂ€hltes Netzteil.
xxMuahdibxx schrieb:
@Schildbrecher Single Rail hÀlt eigentlich mehr Stand, da war das Netzteil auf Kante geplant und hatte keine Reserven.
Habt ihr ĂŒberhaupt mal was mitbekommen? Es gab viele Netzteile, die mit einer 2080 TI oder spĂ€ter 3090 ĂŒberfordert waren. Wenn die Sicherung aufgrund einer Lastspitze triggert, dann triggert sie, unabhĂ€ngig von den Reserven.
Jemand, der sich mit Netzteil auskennt, weißt sowas eigentlich. War ein Corsair AX850W Platinum aus dem Hause Seasonic. Nvidia hat die Lastspitzen auch mit der 40er Reihe deshalb massiv reduziert.
Es gab auch genĂŒgend Netzteile mit 1000W, auch von anderen Herstellern, die sich ebenfalls dann beim Zocken verabschiedet haben / auch Multi-Rails, wo die AnschlĂŒsse ĂŒber die Stecker aufgeteilt wurden.

Deswegen mein Tipp: Notfalls die Karte undervolten, sofern keine Besserung eintritt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DriveByFM
Ach diese millisekunden Geschichte wenn zuviel Last fĂŒr "zulange" Zeit anliegt. Ok aber meist ist es dann doch nur ein "falsch" verkabeltes Netzteil.
Sorry dafĂŒr das man nicht immer alle EventualitĂ€ten sofort aufm Schirm hat und erstmal nach dem naheliegensten sucht.
Eine Sache auschließen, dann weitersehen.:-)

@Schildbrecher mag doch sein das die Netzteile wegen den Lastspitzen getriggert wurden,

was es am Ende ist entscheidet ja das Netzteil, Überlast muss es nicht sein weil ja Reserve groß war, es reicht aber auch aus das die Spannung kurzfristig unter ein Limit fĂ€llt und dann das Netzteil in die Sicherheitsschaltung geht.

Und ob wir was mitbekommen haben ... vielleicht aber so ein Kopf vergisst auch etwas mit der Zeit... auch mal ĂŒberlegt das DU speziell deinen Fall hast den DU besser im Kopf speicherst und WIR keine laufenden Roboter sind?

Wasn nu?

Genau kann ich es erst in ein paar Tagen sagen. Ich hatte gestern noch bis 2 Uhr nachts Stalker laufen, bis mir aufgefallen ist das mein Charakter nach einer Zeit stirbt wenn ich nichts esse. Hab dann aus gemacht. Aber bis dahin lief es ohne Absturz. Werde es jetzt am Wochenende auf Herz und Nieren prĂŒfen.

Edit:

Hab jetzt das ganze Wochenende durch gezockt und es ist nicht mehr passiert. Dann war es tatsĂ€chlich die falsche Verkabelung 😅

Vielen Dank fĂŒr Eure schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Viper1982
- Uh, Fehler gefunden! Nice!

ZurĂŒck
Oben