i3 6100 ausreichend für Spiele? Günstiges Skylake-System gesucht

Mr.Smith schrieb:
ein amd 8320e + gutes 970-er am3+ board + oc ist ein vielfaches besser..

bei intel sollte ein i5 6500 schon sein für spiele

der i3 dual-core ist für anspruchsvolleres office gut, aber nicht für spiele, da sollten es schon 4 Kerne sein heutzutage.

AMD empfehlen? .... ernsthaft?

@TE: behalt dein System und neue GPU rein. FERTIG

Selbst mit einem i5 6XXX wirst du keine großen Sprünge merken. Das wäre wirklich Geld verbrennung höchster Güte.

Meine Freundin zockt auf nem i7 920@ 3,6 Ghz ansonsten gleiches System wie ich und hat in Games so ca. 2-3 FPS weniger, also nicht wirklich ein Unterschied.

Sytem behalten und definitiv nicht verkaufen.

Ok, ich danke euch! Wirklich.

In dem Falle, dass sich wirklich nur ein i5-6600 (und aufwärts) lohnen würde und ich selbst dann nicht mal unbedingt spürbare Mehrleistung hätte, behalte ich mein System so wie es ist.

Würde ich meinen 4570 verkaufen und einen gebrauchten 6600 holen, hätte ich vermutlich Ausgaben von 60-80€ im Bestfall. Das steck ich dann vielleicht doch besser in die neue Grafikkarte oder in die Spardose :)

Venizz schrieb:
Würde ich meinen 4570 verkaufen und einen gebrauchten 6600 holen, )

Dafür brauchst du doch trotzdem ein neues Board + RAM, das ist doch auch Unfug. Upgrade wenn die CPU Leistung nicht mehr ausreicht ... der 6600 ist doch keine 15% schneller als der Haswell

Schon, aber mein board und meinen Ram könnte ich beinahe 1:1 austauschen gegen ein günstiges 1151-board und 8GB-DDR4. Die CPU wäre die Komponente bei der ich am meisten draufzahle.

Deshalb lohnt es sich anscheinend wirklich nicht. Ist ja auch nicht so, dass mir die jetzige Leistung nicht ausreicht. Verschlechtern möcht ich mich natürlich nicht =)

Nur mal am Rande: Welche CPU sollte/könnte ich in meinem Fall denn kaufen um sinnvoll aufzurüsten?

Ein i7 muss es ja sicher nicht sein. Aber was wäre mit einem Xeon? Gäbe es da ein bestimmtes Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst in den meisten Games absolut keinen Mehrwert spüren!
Der Xeon ist ein i7 ohne iGPU

Zurück
Oben