Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Core i3 Sandybridge kann mit AMD Quad und Hexacores gut mithalten oder sie sogar überbieten. Nur in extrem auf Multithreading angelegten Anwendungen wie etwa Videocodierrung hat er teilweise das nachsehen. Insgesamt ist die Sandybrighe Archiktektur der von Athlon II und Phenom II um Lichtjahre voraus, vor allem was die Energieeffizienz betrifft.
Und gegen Core i5/7 Sandybridge hat AMD derzeit gar keine Chance mehr.
@Timetogo
Unqualifizierter Beitrag.
Für viele Sachen macht ein 4 Core keinen Sinn. Was nutzt einem 4 Core, wenn 95% 3 Core nichts machen.
Dann hat der i3 2xxx 2 Core mit Hyper Threading und ist höher getaktet, als z.B. ein Liano 4 Core.
Wenn also nur 1-2 Core genutzt werden, ist der schneller als ein 4 Core.
Betrachtet man noch den Stromverbrauch, dann sieht der i3 verdammt gut aus.
Geht es ums zocken, würde ich auch einen 4 Core vorziehen, da ja viele Spiele jetzt und in der Zukunft davon profitieren.
von wegen dualcore, die threads bringen auch noch 30% leistung bei fast allen anwendungen, also kann man ihn schon als quad zählen, wenn man ihn gegenüber der phenom-architektur vergleicht.
Der i3 von Intel ist jedoch im Vergleich zu den Quadcores stark überteuert und profitiert von der Tatsache, das die gegenwärtigen Spiele kaum für Multithreading optimiert sind. Das dürfte zukünftig ganz anders aussehen, wobei dann auch das Hyperthreading von Intel nicht mehr gegen echte Kerne oder Kernmodule ankommen wird.
Der i3 soll ja auch nicht gegen Quadcore antreten.
Habe selbst lange geschwankt, ob ich mir einen AMD X2 oder den i3 nehme.
Der i3 hat gewonnen, weil er mehr Leistung hat und sparsamer ist. Das ist mir den Mehrpreis wert.
Man braucht so eine CPU, wenn man Office, Internet und meinetwegen Webdesign macht. Da wirkt sich der hohe Grundtakt sehr gut aus.
Gibt halt auch anderes als nur zocken am Computer.
Mein Zocken Rechner in der Signatur, der ja nun wirklich nur Midrange ist, zieht Idle 120W aus der Steckdose (nur der Rechner).
Der Internet Rechner ist noch nicht fertig (warte auf das MB), aber ich erwarte 20W-30W Idle und im Windows eine Top Performance.
Klar, wenn Mutter die Stromrechnung zahlt, dann ist es eh wurscht.