i5 12600k - neues Netzteil?

Hallo,

Ich weiß nicht genau, was ich gemacht habe, aber es funktioniert jetzt.

Verschiedene Sachen:
-CMOS Reset
-4. Festplatte war eine SATA II Festplatte. Hat zwar manchmal funktioniert, dann nicht mehr
- wieder nur Boot SSD einmal anschließen, starten, herunterfahren, dann wieder andere Festplatten (nicht dei SATA II ran)
-NVIDIA DisplayPort Treiber aktualisieren/Monitor auch über HDMI anschließen, damit das BIOS angezeigt wird

dann noch etwas herumprobieren und mehrmals starten → es läuft

Vielen Dank an alle für die Hilfe. Thema kann geschlossen werden.

MaZ1804 schrieb:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 12600kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): crucial ballistix sport ddr4 2400Mhz
  • Mainboard: Gigabyte z690 gaming X DDR4
  • Netzteil: Seasonic G-550
  • Grafikkarte: gtx 980 Ti

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC blackscreen. Kein BIOS, kein Boot
Dram LED leuchtet länger und dann kurz die CPU LED.
Internet sagt vielleicht liegts am strom.
550W sollten ausreichen, abeeer am Mainboard sind für den CPU-Strom ein 12V 8Pin und ein 4Pin.
Mein Netzteil hat nur einen 8 Pin Anschluss.
Benötige ich für den i5 ein neues Netzteil mit insgesamt 12 Pin 12V oder liegt das Problem eher woanders?
Du hast das Problem bereits benannt.
Du hast einen 8P und einen 4P für CPU Power am Mainboard.
Dein Netzteil ist groß genug liefert aber wohl nur einen 12V 8P oder einen 12V 4+4P Stecker und keinen zweiten. Das ist das Problem.

Du musst beide CPU Steckports am Mainboard mit Strom belegen und nicht entweder oder :)
Mein MB hat 2x 8P 12V. Wenn die nicht beide gesteckt sind passiert auch nichts :)

MCCornholio schrieb:
Du hast das Problem bereits benannt.
Du hast einen 8P und einen 4P für CPU Power am Mainboard.
Dein Netzteil ist groß genug liefert aber wohl nur einen 12V 8P oder einen 12V 4+4P Stecker und keinen zweiten. Das ist das Problem.

Du musst beide CPU Steckports am Mainboard mit Strom belegen und nicht entweder oder :)
Mein MB hat 2x 8P 12V. Wenn die nicht beide gesteckt sind passiert auch nichts :)
Also wie ich bereits oben geschrieben habe, funktioniert nun alles einwandfrei. Dies auch nur wenn ich den 12V 4x4P einsetze.

Zurück
Oben