Crispy Bearcon
Lieutenant
Hallo liebe Community,
Ich wollte fragen ob es möglich ist den i5-2300 zu undervolten um energiesparend zu sein.
Kurze Geschichte: der i5-2300 musste einem i7-3770k weichen. Als die Verkaufsversuche des i5 fehlschlugen habe ich entschieden das ich einen Server daraus baue und als Mediaserver verwende.
Technische Daten:
CPU: i5-2300
Mainboard: Asrock z77 pro4-m
RAM: 2x Kingston HyperX 4 GB
Netzteil: Sharkoon 450 Watt ( ich glaub ohne 80+)
Speicher: 64GB SSD, 2TB + 3TB HDD
Software: überwiegend PLEX Mediaserver und vielleicht Backup Funktion für meinen PC
Ich habe mich nie mit übertackten und untertackten beschäftigt und wenn ich mir Anleitungen durchlese verstehe ich nicht so viel und für ein bestimmtes CPU Modell eine Anleitung zu finden ist auch schwer.
Ich denk mal hier finde ich welche die sich damit gut auskennen und mir helfen können![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Ich wollte fragen ob es möglich ist den i5-2300 zu undervolten um energiesparend zu sein.
Kurze Geschichte: der i5-2300 musste einem i7-3770k weichen. Als die Verkaufsversuche des i5 fehlschlugen habe ich entschieden das ich einen Server daraus baue und als Mediaserver verwende.
Technische Daten:
CPU: i5-2300
Mainboard: Asrock z77 pro4-m
RAM: 2x Kingston HyperX 4 GB
Netzteil: Sharkoon 450 Watt ( ich glaub ohne 80+)
Speicher: 64GB SSD, 2TB + 3TB HDD
Software: überwiegend PLEX Mediaserver und vielleicht Backup Funktion für meinen PC
Ich habe mich nie mit übertackten und untertackten beschäftigt und wenn ich mir Anleitungen durchlese verstehe ich nicht so viel und für ein bestimmtes CPU Modell eine Anleitung zu finden ist auch schwer.
Ich denk mal hier finde ich welche die sich damit gut auskennen und mir helfen können
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mit freundlichen Grüßen
Chris