i5-2320 Flaschenhals für GTX 760?

Chimsonovan

Cadet 2nd Year
Da meine HD 7750 nicht wirklich meinen Ansprüchen genügt, hab ich bschlossen aufzurüsten.
Ich habe da eine gtx 760 im Auge, allerdings weiß ich nicht ob mein Intel Core i5-2320 bei normalen 3.00 GHz Takt da mithält. Soll ich den gleich mit aufrüsten oder ist der noch ne Weile ok? Danke :D

PS. Reicht für eine GTX 760 ein 550 Watt NT von Antec?

LG Alex

hi

Da meine HD 7750 nicht wirklich meinen Ansprüchen genügt, hab ich bschlossen aufzurüsten.
Ich habe da eine gtx 760 im Auge, allerdings weiß ich nicht ob mein Intel Core i5-2320 bei normalen 3.00 GHz Takt da mithält. Soll ich den gleich mit aufrüsten oder ist der noch ne Weile ok? Danke

kommt drauf an was Du machen willst damit...
Gruß

PS. Reicht für eine GTX 760 ein 550 Watt NT von Antec?
ja mit reichlich Luft noch

Zuletzt bearbeitet:
Zotaczilla schrieb:
hi
kommt drauf an was Du machen willst damit...
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab vor damit hauptsächlich zu Spiele zoggen, d.h. sowohl im Multiplayer (durchaus auch MMOs) als auch Singleplayer. Dann noch Paintshoppen und ab und zu Videos bearbeiten :)

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab vor damit hauptsächlich zu Spiele zoggen, d.h. sowohl im Multiplayer (durchaus auch MMOs) als auch Singleplayer. Dann noch Paintshoppen und ab und zu Videos bearbeiten

klar Socket 1155 ist doch noch halbwegs aktuell:) Könntest den selbst mit ner potenteren Karte nutzen. Das der im Turbo bei 3,0GHz auf 3,3/4 geht weist klar?Wenn Du weniger als 8GB Ram hast da noch was machen,dann bist top gerüstet.

Ne ne die HD 7750 hab ich ja hinter mir. Die Frage ist nur ob die Verwendung des Intel i5-2320 die Leistung der GTX 760 limitiert und wie sehr :/

Wenn es machbar ist platzier gleich einen Quad-Core mit drauf (dein Mainboard wäre dabei zu überprüfen):
Intel Core i5-3470 + MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB

Optional deinen RAM falls nicht schon vorhanden auf 8GB aufstocken. Und schon hast du erst mal mit nichts mehr Probleme!

Die GTX 760 kannst du auch mit dem i3 betreiben, bei CPU lastigen Spielen wird dieser die Grafikkarte dann halt etwas limitieren. Das Netzteil reicht locker.

Ah das hört man ja gerne :) Ja ich habe derzeit 4 GB RAM und weiss aber auch nicht wirklich was für einen immensen Nachteil das bringen kann :P Sind denn bei derzeit erscheinenden Spielen überhaupt mehr als 4 GB RAM empfohlen?

@ Chiller24: Jep ist ein Quadcore :)

Geilo Leute! Danke für die schnelle Hilfe :D Wer noch Lust hat weitere nützliche Tipps zu geben vl bezüglich MMO wie PS2 (was ich unbedingt mal "flüssig" zocken möchte) immer gerne! Ansonsten kann der Thread geschlossen werden. Ihr seit super!

LG Alexandrian

Zurück
Oben