i5-2400 vs i5-2500 vs i5-2500k

teo

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen und kann mich zwischen diesen drei Prozessoren nicht entscheiden.
Ich will die integrierte Grafik der Sandy Bridge mit einem H67 Board benutzen.

Bin eig die ganze Zeit davon ausgegangen mir den i5-2400 zu holen, doch der i5-2500 wäre für mich auch noch im preislichen Rahmen. Habe jetzt gesehen dass der i5-2500k auch nur ein paar Euro mehr kostet. Am Anfang war dieser erst uninteressant, da overclocking eh kein Thema ist, doch mir ist jetzt aufgefallen, dass die k- Modelle eine bessere GPU besitzen, nämlich die HD3000 statt der HD2000.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit den integrierten GPU’s der Sandy Bridge gemacht? Google spuckt auch nicht sonderlich viel heraus was den Vergleich der beiden GPU’s betrifft.

Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt alle 3 liegen eig in meinem geplanten Budget.

Gruß

Würde dir den Computerbase-Test ans Herz legen, für ein paar Euro kann man die 30% bessere GPU-Performance schon nehmen.

Die K-Modelle besitzen "selbst"-Übertaktungsfunktionen - ein sehr sinnvolles Feature. Mir wäre es der Aufpreis auf jeden Fall wert. Aber letztendlich liegt es an dir, wie du die zusätzliche Performance bewertest. (benchmarks sind ja leicht zu finden)

Die K Prozessoren besitzen das Virtualisierungsfeature VT-D nicht.

Wird bald einen i5 2405S - besonders stromsparend - und mit HD3000 iGPU.

IronAge schrieb:
Die K Prozessoren besitzen das Virtualisierungsfeature VT-D nicht.

Wird bald einen i5 2405S - besonders stromsparend - und mit HD3000 iGPU.

Wie? Ich kann mit einer k-CPU nicht den Virtu d-Mode nutzen?
Wenn das so wäre, dann wäre das ja total doof. Die Leute, die sich eine CPU kaufen und diese übertakten, haben nicht selten auch eine diskrete Grafiklösung ...

Naja gut. Eigentlich ist der wirklich interessante Mode eh der i-Mode, wenn die das weiterentwickeln.

VT-d nicht mit VT-x verwechseln, vt-d wird von privatnutzern praktisch nicht benutzt

glumada schrieb:
VT-d nicht mit VT-x verwechseln, vt-d wird von privatnutzern praktisch nicht benutzt

???:freak:
Also ich habe was von d-Mode und i-Mode gehört und meine verstanden zu haben, was diese bedeuten. Wovon redet ihr? Klärt mich mal auf. Glaube kaum, dass alle sich schon so ausführlich damit auskennen -.-

VT-D ist ein wichtiges Feauture um PCI Steckkarten an eine Virtual Machine durch zu reichen.

Zurück
Oben