i5 2500k gebraucht kaufen oder neuere kaufen?

Lycras

Lieutenant
Hallo

Folgendes ich will mein pc aufrüsten da ich noch ein X4 965BE nutze Aber bei FSX und Arma u.s.w ihm doch die puste ausgeht wollte ich mir ein intel Paket zusammen stellen! Heute sprach mich mein Arbeitskollege an ob ich sein i5 2500k + board+ 8G DDR3 ram kaufen möchte zusammen für 100€

Ist das ein gutes Angebot? Da ich leider nicht die Ahnung habe obs okay ist! Das System ist etwas über 1 Jahr alt Aber kein oc und kaum benutzt!

Gruss thesilentsoul

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein wenig auf das Board an, aber ich denke der Preis ist heiß.

8GB DDR3 kosten ja gebraucht noch immer gut 40€

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr gutes Angebot, schlag zu! Allein der Prozessor wird gebraucht noch für ~80€ gehandelt...

Wenn das board einen z Chipsatz hat und alle deine Anschlüsse besitzt, ist das ein gutes Angebot

Kaufen, bisschen hochtakten und freuen.

Der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Arma ist relativ CPU-lastig, also auch n bissl Übertakten im Hinterkopf behalten.

mfg,
Max

Mal zum vergleich.
Ich hab einen 2500k auf nem P67A-GD55 von MSI und takte die CPU auf 4GHz, ohne Probleme und ohne VCore anhebung. In ArmA 3 komme ich idR auf ca 40FPS
Für mich reicht das soweit. Ich hab auch noch nicht geschaut, wie hoch ich gehen könnte. Aber offensichtlich sollten 4,5GHz möglich sein.

Also bei dem Preis sollte man auf keinen Fall "Nein" sagen. Du weißt nicht zufällig, was das genau für ein Board ist? Nicht, dass es ein besseres Stullenbrett ist.

Welches board?
Ansonsten würde ich einfach das nehmen. Der 2500k sollte für alles reichen.
So groß ist der Fortschritt von Ivy oder Haswell nicht

Mein 2500k ging ohne Angaben zum OC bei ebay letzte Woche für 125€ weg, also toller Preis

100€ - ein Schäppchen mMn.

Schlag zu.

Hab meinen i5 2500k auch im Februar für 125 Euro verkauft, somit ein wirklich gutes Angebot.

Mach zum Board Kann ich nur sagen das es Gigabyte ist und anscheind. 67 Reihe ohne h Aber will mir spater genauer sagen was es für eins ist!

100 € sind geschenkt für die hardware. wenn du sie nicht willst, ich nehms sie :)

Okay, mit Gigabyte kannst du nicht viel verkehrt machen. An deiner Stelle würde ich zuschlagen, bevor er merkt, dass er die Hardware verdammt günstig abgibt...

Selbst wenns kein K board ist, würde ich es als nette beigabe betrachten. Denn 100 Euro ist der prozz + ram auf jedenfall wert.

Der 2500k hat einfach einen extrem hohen Zeitwert. Im Prinzip ist der nicht wirklich langsamer als aktuelle Top-Prozessoren. Die bringen zwar mehr Leistung im Grundtakt, aber dafür sind die Übertaktungsmöglichkeiten immer schlechter geworden. In Spielen ist er jedenfalls immer noch top, wenn man ihn entsprechend übertaktet.

... Und überhaupt ne Grafikkarte hat, die den auslastet. Das wird erstaunlich oft vergessen. Sprich mindestens ne ~ GTX 780. darunter bremst in der Regel immer die Grafikkarte, sieht man mal von Sonderfällen wie BF 64slot ab.

Zurück
Oben