LTNeo
Lt. Junior Grade
Finger weg von einer alten Plattform. Allein fehlende neue Standards/Anschlüsse machen die unattraktiv-
Auch wenn der 2500k seiner Zeit weit voraus war.
Gemessen daran ist es sinnvoller ein neues Board und eine zeitgemäße CPU mit min. 4 Kernen anzusetzen. Siehe Kaby Lake dort gibt es mehr als gute CPUs fürs Geld.
Auch ein i5 a 6/7 Gen ist noch brauchbar die Leistungsdifferenz zum Kaby Lake ist vernachlässigbar bei guten Preis. Da auch dort auch die Mainboards noch brauchbar sind.
Edit: Haswell ist defentiv in der Basis teuer, dafür auch besser. Eine CPU ab 68xx gibt es neu dort nicht unter 400€.
+ sinnvollen Mainboard 200€
Für Witcher 3 ist eine gute Grafikkarte sinnvoll ab 1070 meiner Meinung nach. Eine 970 macht es sicher auch wenn Geiz hier geil ist.
Da Ultra gewünscht ist Geiz hier nicht flüssig in FPS.
Meine Grundempfehlung setze dir ein Budget + Nutzungszeit.
Dann kannst du davon aus rechen was zu dir passt.
Was schnelleres und neues wird es immer geben.
Das ist bei sich ständig weiterentwickelt-enden Hardware sowie Nutzungsbedürfnissen so.
Einfach das beste daraus machen setzt du BF1 als Maßstab dann Haswell + ab 1070 GTX.
Ob das in Zukunft andere Spieleschmieden nutzen bleibt fraglich.
Der Trend geht Mehrkern, die Spiele nach Mainstream. Finde denn Fehler...
Solange keiner Bereit ist die Verbesserung zu zahlen. Wird es Mainstream bleiben ala PS4, XBox Ports die nur ansatzweise einen guten PC auslasten können/nutzen.
Auch wenn der 2500k seiner Zeit weit voraus war.
Gemessen daran ist es sinnvoller ein neues Board und eine zeitgemäße CPU mit min. 4 Kernen anzusetzen. Siehe Kaby Lake dort gibt es mehr als gute CPUs fürs Geld.
Auch ein i5 a 6/7 Gen ist noch brauchbar die Leistungsdifferenz zum Kaby Lake ist vernachlässigbar bei guten Preis. Da auch dort auch die Mainboards noch brauchbar sind.
Edit: Haswell ist defentiv in der Basis teuer, dafür auch besser. Eine CPU ab 68xx gibt es neu dort nicht unter 400€.
+ sinnvollen Mainboard 200€
Für Witcher 3 ist eine gute Grafikkarte sinnvoll ab 1070 meiner Meinung nach. Eine 970 macht es sicher auch wenn Geiz hier geil ist.
Da Ultra gewünscht ist Geiz hier nicht flüssig in FPS.
Meine Grundempfehlung setze dir ein Budget + Nutzungszeit.
Dann kannst du davon aus rechen was zu dir passt.
Was schnelleres und neues wird es immer geben.
Das ist bei sich ständig weiterentwickelt-enden Hardware sowie Nutzungsbedürfnissen so.
Einfach das beste daraus machen setzt du BF1 als Maßstab dann Haswell + ab 1070 GTX.
Ob das in Zukunft andere Spieleschmieden nutzen bleibt fraglich.
Der Trend geht Mehrkern, die Spiele nach Mainstream. Finde denn Fehler...
Solange keiner Bereit ist die Verbesserung zu zahlen. Wird es Mainstream bleiben ala PS4, XBox Ports die nur ansatzweise einen guten PC auslasten können/nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
(ERGÄ)