I5 2500K Grafik ausreichend für BFbc2 und MW2?

som3

Lieutenant
Hallo.
Habe vor mir einen I5 2500K zu kaufen.
Wie siehts aus mit der Grafik?
Reicht die Grafik für BFBC2 und MW2?

Danke für die Hilfe

meinst du die integrierte Grafik?

Klick!

also für Low-Details und 1024er Auflösung reicht es.

Zuletzt bearbeitet:
jo.
Low Details wären zu verkraften.
aber wie siehst aus bei FullHD??
Das ist meine Auflösung
Da dürfte ich auch über den 30FPS bleiben oder?

Die HD3000 ist nicht für ein High-End Game ausgelegt... Wenn dir low quality reicht geh und kauf dir eine gebrauchte graka dazu für full hd, die IGP wird das nicht schaffen...

Also falls du das Geld für eine richtige Karte sparen willst, sparst du definitiv am falschen Ende. Erwartest du etwa dass eine 200€ CPU so gut ist wie eine 200€ Grafik? Das ist Quatsch, wenn du spielen willst muss eine richtige Karte her, das ist unumgänglich, die internen Grafikchips sind für den Desktopbetrieb ausgelegt, ich mein du kannst auch nicht erwarten dass du einen 100.000 Euro Reisebus kaufst und der so schnell ist wie ein M5 :D

Das ganze wäre ja nur für ein paar Wochen/Monate.
Zu BF3 würde ich mit dann eine kaufen.
Will mir jetzt keine kaufen und dann zu BF3 muss ich mir wieder eine neue kaufen.
(wäre dann aber wahrscheinlich eine ATi Radeon 6950 2GB+Bios Flash)

Momentan habe ich eine GTX 570 die verbraucht aber zu viel Strom. dafür das ich 24/7 den PC anhaben will..
Und verkaufe die tage dann meine GTX 570

ne, für Full-HD reicht die IGP nicht aus. Da muss eine seperate Graka her.

Wenn du eine GTX 570 hast behalt die doch, ich bezweifel stark dass die 6950 soo viel weniger verbraucht, die paar Euro im Monat sind das jetzt nicht wert. Und wieso willst du überhaupt eine neue, die 570 müsste doch erstmal ne ganze Weile lang halten

Edit: Wieso du eine Karte für 300 € kaufst und dann meinst du müsstest das bisschen an Strom sparen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, außerdem taktet die im 2D Modus doch eh runter oder?

Die 570 Last 350Watt Idle 100Watt
Die 6950 Last 200watt Idle 20Watt
Ich denke das ist schon ein unterschied

Hast du mal ausgerechnet wieviel deine Karte (also realistisch gesehn mit nicht 24/7 Volllast) im Monat braucht? Gibt im Inet Strompreisrechner da kannste mal schaun, soviel dürfte das nicht sein, und die paar Euro wären mir persöhnlich es wert nicht mit Augenkrebs zu spielen

die GTX 570 hat niemals unter Last 350W. Die hat glaub ich einen 8-pin und einen 6-pin Stecker und damit ist die Leistungsaufnahme auf (ich glaube) 250W begrenzt!

<||><Som3><||> schrieb:
Momentan habe ich eine GTX 570 die verbraucht aber zu viel Strom. dafür das ich 24/7 den PC anhaben will..

idlen: runterfahren, ausbauen, hochfahren?
zocken: runterfahren, einbauen, hochfahren?

geld gespart und definitiv genug leistung da

das, was du vorhast (graka vertickern, später ne neue "alte" kaufen ...) ist finanziell gesehen in meinen augen blödsinn

selbst wenn du mit der gtx570 idlen lassen würdest ... wenn du nur 10 euro mehr anschließend für die 6950 bezahlst, als du vom erlös der gtx570 erhälst ...
hast locker 15 euro verlust gemacht

das in strom kaputt zu machen, gehen einige stunden ins land

verbildliche dir bitte mal, dass eine kilowattstunde meist ~25 cent kostet
und bei gerade mal 10w mehrverbrauch im idle wären es 100 stunden die es brauch, um überhaupt eine kwh vollzubekommen, also mehr als 4 tage
das heisst du würdest, bei 10w mehrverbrauch, im monat um die 2 euro "mehr" fürn strom bezahlen
bis bf3 sinds noch knapp 2 monate

ich glaub mit den vier fünf euro würd ich leben ... wenn ich mir die nicht leisten könnte, würd ich den rechner ganz ausschalten, sicherung raus, kerze anmachen und nen buch lesen ...:freak:

edit/btw die wattangaben die du da rausgehauen hast sind ein wenig ... "stark" überzogen .... meiner einschätzung nach
edit2: http://www.hartware.de/review_1204_6.html - da ist jetzt zwar keine 6950 bei gelistet ... aber die wird eh nen tick mehr brauchen als eine 6850 ... und DORT sind es summierte angaben, des gesamten systems, wo lediglich die graka getauscht wurde (die im endeffekt die differenz ausmacht)
schau an: http://www.hartware.de/review_1209_15.html mitsamt 6950/6970

davon ab brauch das dort verwendete testsystem reichlich viel strom im idle, wie mir scheint
...aber bei nem "alten" i7 mit nem dicken x58 board wunderts mich nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
naja die werte stehen im netzt.
ich kann gerne mal bei mir selbes nachmessen.

naja 3Stunden am Tag unter last
5Stunden normal und den Rest im Idle.

Last 300Watt
Normal 150Watt
Idle 100Watt
3250Watt pro 24Stunden (135 Pro Stunde)
33KWh pro Tag
20Cet pro kwh sind das ca. 7-8Euro im Monat
(Nagelt mich darauf nicht fest. Ist nur im Kopf überschlagen)

Ich bezahle den Strom nicht selbst.
Aber 8Euro nur für die Grafikkarte im Monat..

/e eles

Genau das sind die werte auf die ich mich beziehe.
Aber das die aufs ganze System gerechnet werden wusste ich nicht o.O

/e
Watt / 100 =kWh oder?
Vielleicht habe ich mich verrechnet und es sind nur 80Cent im Monat?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Davon ab, dass es mir logisch erscheint, dass es das gesamte System ist, steht im Kopf ja folgender Text:
Wir messen den Stromverbrauch des gesamten Systems mit Ausnahme von Monitor(en) und Lautsprechern, d.h. die im Diagramm aufgeführten Watt-Zahlen gelten nicht allein für die Grafikkarte, sondern umfassen auch CPU, Mainboard, Speicher, Festplatte, DVD-Laufwerk etc., eben alles, was vom Netzteil mit Strom versorgt wird. Da die Plattform aber bei allen Tests die gleiche ist, sind die einzelnen Grafikkarten trotzdem gut miteinander vergleichbar und geben das Verhältnis der einzelnen Modelle untereinander wieder.

ist aber ja eigentlich auch wurscht ob es nur die graka wäre oder gar das gesamte system
wenn man sich die differenz anschaut sind es im idle halt nur 4 watt - auch beim entsprechenden CB. test, den bob52 gepostet hatte

1000/4 = 250

wären ja also 250 stunden um eine kilowattstunde vollzubekommen
sind also 10,41666666666667 tage
also grob mit drei multipliziert für den ganzen monat

entsprechend sinds drei kwh pro monat "mehr"
wären also 60cent, bzw 75 cent bei meiner einschätzung

<||><Som3><||> schrieb:
Das ganze wäre ja nur für ein paar Wochen/Monate.
Zu BF3 würde ich mit dann eine kaufen.
Will mir jetzt keine kaufen und dann zu BF3 muss ich mir wieder eine neue kaufen.
(wäre dann aber wahrscheinlich eine ATi Radeon 6950 2GB+Bios Flash)

Wenns nur für ne kurze Zeit ist, dann müsstest du doch mit Low-Details zurecht kommen. Und selbst wenn dein Monitor Full HD ist, kannst du in 1024x... spielen mach ich auch seit Monaten auf meinem 27 Zoll Monitor.

Und wenn du die 6950 flashen willst, dann hast du doch nen Stromverbrauch von ner 6970. Da kannst du auch deine Karte behalten.

Wenn du aber deine Karte wirklich verkaufst, dann kannst du die 2 Monate bis BF3 abwarten und im Test schauen, ob dem Spiel vielleicht eine 560GTX oder eine 6950 ohne flash ausreicht. Ich würde glaube ich zu der 560 greifen, weil ich auch immer auf den Stromverbrauch achte und ich irgendwie das Gefühl habe, dass bei NVidia die Differenz zwischen den minimalen und maximalen FPS nicht so groß ist. Die ATI's (hatte kurzzeitig eine 6870 verbaut) fielen die FPS stärker ab als bei meiner alten 8600GT.

Das ist keine gute Idee was du da vorhast da verbrennst du nur Geld... außerdem kannst du die GTX570 vllt noch Undervolten um nen paar Watt zu sparen oder du bastelst dir für 150€ noch nen super billig PC und lässt den dann 24/7 laufen.

mfg MasterSepp

naja 3Stunden am Tag unter last
5Stunden normal und den Rest im Idle.

Und was hält dich jetzt davon ab die restlichen 16 Stunden des Tages die Kiste auszuschalten statt sinnlos Strom zu verbrauchen ? Statt am Stromverbrauch der Graka zu sparen, würde ich halt einfach mein Hirn einschalten und die 2/3 der Zeit die der PC sowieso nichts tut einsparen und ihn ausschalten, schließlich dauert so ein Bootvorgang auf einem System aus diesesm Jahrzehnt nicht länger als 1 Minute, sollen es 2 sein, was ja wohl absolut jeder abwarten kann.

Anstatt sinnlose 16 Stunden am Tag Strom zu vergeuden und dann an der Graka Strom sparen zu wollen sollte man vielleicht seinen Verstand benutzen und die Kiste einfach ausschalten.

Sorry wenn das jetzt etwas harrsch klingen mag, aber manchmal frage ich mich schon ob manche Menschen ihr Hirn auch wirklich zum denken benutzen oder ob der Kopf nur auf dem Körper sitzt damit es nicht reinregnet :rolleyes:

Wie dir die bereits geposteten Artikel zeigen verbraucht dein System auch im Idle noch über 100 Watt Strom, was ein vielfaches mehr ist als die Differenz zwischen einer GTX570 und einer 6970 (der Stromverbrauch liegt logischerweise mit dem unlocken auch auf dem Niveau einer 6970 und nicht mehr einer 6950) im Idle.

Wenn du also wirklich Strom sparen willst und vielleicht auch einen Funken Umweltbewusstsein besitzt dann schalt deinen Rechner ab wenn du ihn nicht benutzt, musste ja nicht machen wenn er nur 20min oder so idle läuft, aber wenn er mehr als eine Stunde idle ist, dann kann man ihn auch ausschalten und später wieder an ohne dass man einen relevanten Zeitverlust hinnehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Und was hält dich jetzt davon ab die restlichen 16 Stunden des Tages die Kiste auszuschalten statt sinnlos Strom zu verbrauchen ? Statt am Stromverbrauch der Graka zu sparen, würde ich halt einfach mein Hirn einschalten und die 2/3 der Zeit die der PC sowieso nichts tut einsparen und ihn ausschalten, schließlich dauert so ein Bootvorgang auf einem System aus diesesm Jahrzehnt nicht länger als 1 Minute, sollen es 2 sein, was ja wohl absolut jeder abwarten kann.

Anstatt sinnlose 16 Stunden am Tag Strom zu vergeuden und dann an der Graka Strom sparen zu wollen sollte man vielleicht seinen Verstand benutzen und die Kiste einfach ausschalten.

Sorry wenn das jetzt etwas harrsch klingen mag, aber manchmal frage ich mich schon ob manche Menschen ihr Hirn auch wirklich zum denken benutzen oder ob der Kopf nur auf dem Körper sitzt damit es nicht reinregnet :rolleyes:

Wie dir die bereits geposteten Artikel zeigen verbraucht dein System auch im Idle noch über 100 Watt Strom, was ein vielfaches mehr ist als die Differenz zwischen einer GTX570 und einer 6970 (der Stromverbrauch liegt logischerweise mit dem unlocken auch auf dem Niveau einer 6970 und nicht mehr einer 6950) im Idle.

Wenn du also wirklich Strom sparen willst und vielleicht auch einen Funken Umweltbewusstsein besitzt dann schalt deinen Rechner ab wenn du ihn nicht benutzt, musste ja nicht machen wenn er nur 20min oder so idle läuft, aber wenn er mehr als eine Stunde idle ist, dann kann man ihn auch ausschalten und später wieder an ohne dass man einen relevanten Zeitverlust hinnehmen muss.

xD ich bin doch nicht 8Studen am Stück am Pc^^
vielleicht weißt du was Polphasenschlaf ist.
Also bin ich fast den ganzen Tag wach.
Ich bin mal 10min am PC dann gucke ich TV oder so 30min später Spiel ich mal eine Stunde
Natürlich könnte ich meinen PC ausschalten.
Ich könnte meinen Fernseher auch am Knopf ausmachen.

Zurück
Oben