I5 2500K Grafik ausreichend für BFbc2 und MW2?

Hört sich insgesamt etwas schräg an, aber schau doch Dir doch mal diese Features an:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3912#ov

"AutoGreen - Stromsparen mit Bluetooth-Handy
Die AutoGreen Technologie kann automatisch Strom sparen - sogar mit einem Bluetooth-Mobiltelefon, wenn Sie nicht am PC sitzen."

Und dazu noch:

"Grafikwechsel mit LucidLogix Virtu GPU Virtulization
GIGABYTEs Z68-Mainboards nutzen die LucidLogix Virtu™ GPU Virtualisierungs-Technologie, die einen dynamischen Wechsel zwischen der integrierten Grafik und einer zusätzlichen 3D-Grafikkarte ermöglicht. Dies ist ideal für Spieler, die hochauflösende Spiele spielen und dennoch die Vorteile der 2. Generation von Intels® Core™ Prozessoren nutzen wollen. Die umschaltbare Grafik reduziert den Stromverbrauch des PCs für Grafikanwendungen, wobei die Leistung steigt, wenn sie benötigt wird."

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe nur mal Suspend to Ram in den Raum, stromsparend und der Rechner ist schnell wieder verfügbar.

<||><Som3><||> schrieb:
Hallo.
Habe vor mir einen I5 2500K zu kaufen.
Wie siehts aus mit der Grafik?
Reicht die Grafik für BFBC2 und MW2?

Danke für die Hilfe

<||><Som3><||> schrieb:
jo.
Low Details wären zu verkraften.
aber wie siehst aus bei FullHD??
Das ist meine Auflösung
Da dürfte ich auch über den 30FPS bleiben oder?

Es ist ein Scherz, oder? :D

Wenn du sparen willst, so ist definitiv falsch.

Sonst kauf lieber ein AMD Lliano, wenn unbeding günstig sein muss.
Er ist nicht teuer als I5-2500K dafür hast du eine massiv bessere Grafikkarte.

Sonst kommst um ein dedizierte Grafikkarte nicht herum.

Ich habe ne SSD drin und mein Rechner ist innerhalb von 5 seks ausm STand by wieder einsatzbereit. Selbst das booten geht sehr schnell. Überleg es dir mal so als die energie einfach verpuffen zu lassen.

Gruß Marc

er schläft bestimmt schon wieder...

irgendwie klingt das hier alles etwas trollig.

meine taktik wäre eher, die 570 einzusetzen und - selbst wenn bf3 rauskommen sollte - mit der 570 noch die aktuellen kartengenerationen zu überwintern. alles andere ist geldvernichtung.

die gtx frisst mit sicherheit keine 80 watt mehr im idle, die 20 sind da realistischer.

und auch ich würde einfach die kiste mal abschalten, das spart einfach am meisten.

Die 570 Last 350Watt Idle 100Watt
Die 6950 Last 200watt Idle 20Watt

so ein Müll, wie schon geschrieben, die 570Gtx kann man gut undervolten. Meine läuft zum Bleistift mit Standardtaktung und 0.950V Crysis2 Dx11 stabil. Außerdem braucht die 570 niemals 100W im Idle Einfach hier auf Cb mal entsprechende Tests durchlesen.

Nun die GTX570 verbraucht wie alle Thermis schon mehr Energie als die AMD Pendants in Form der 6950. Da Du aber auch die 6950 übertakten willst, relativiert sich das ganze auch einigermassen!
Hier ist ein Test mit übertakteten 6950 und GTX570:
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index18.html

Und noch was, der 6970 Flash funktioniert nur noch in sehr seltenen Fällen, da AMD jetzt den Lasercut anwendet. Mit anderen Worten, überlegs Dir nochmal - auch wenn ich sagen muss, dass diese Aussage:
und die paar Euro wären mir persöhnlich es wert nicht mit Augenkrebs zu spielen
völliger Blödsinn ist!

kWh = kilowattstunde also 1000W/h

da liegt schonmal der Hund begraben. Du verrechnest Dich um Faktor 10.

Auch wenn Deine Überlegung eine gewisse Grundlage hat, würde ich da nichts machen.
Schalt die Kiste aus (oder Standby ist vom Stromverbrauch her Wurst) wenn Du sie nicht brauchst und gut ists...

Also bin ich fast den ganzen Tag wach.

Du wirst mit Sicherheit auch mal ein paar Stunden am Stück ratzen, in der Zeit kann der PC ausgeschalten werden oder zumindest in den Standby gefahren werden, oder ist das zu viel Aufwand ?
Desweiteren würde ich deine 570 GTX keinesfalls gegen eine 6970 austauschen, der Stromverbrauch im Idle nimmt sich nicht wirklich was, wie schon mehrere hier erklärt haben und unter Last isses auch egal, zumal dein ständiges idlen weitaus mehr Strom frisst als die Differenz der beiden Karten.

War nicht von der 6950 die Rede?

Zudem hast du gelesen was er macht?
Polyphasenschlaf. Da ist nichts mit ein paar STunden ratzen.

War nicht von der 6950 die Rede?

Davon war in der Tat die Rede, ebenfalls davon dass er sie auf eine 6970 unlocken will, was dann auch zur Folge hat, dass die Leistungsaufnahme das Niveau selbiger erreicht.

Polyphasenschlaf muss nicht zwingend bedeuten dass er 10 mal oder mehr am Tag ein kurzes Nickerchen hält, Polyphasenschlaf kann sehr unterschiedlich ausfallen und zb in 2 oder 3 Schlafphasen gegliedert sein, was dann durchaus eine längere Schlafzeit pro Phase bedeuten würde, da er keine genauere Angabe dazu gemacht hat ist das schwer zu beurteilen, legt man allerdings seine Aussage von ca 8 Stunden tatsächlicher Nutzung und den damit anfallenden 16 Stunden sinnlosem idlen zugrunde so sollte man schon zum dem Schluss gelangen dass der PC längere leerlaufphasen hat die man ohne weiteres durch Standby oder Ausschalten ersetzen könnte und somit einen Haufen Strom sparen würde.

Aber anscheinend siegt hier die Bequemlichkeit einen Knopf zu drücken und vielleicht 1 Minute zu warten über ein vernünftiges Handeln was ich persönlich ziemlich traurig finde und deshalb auch versuche ein wenig Vernunft in diesen Thread zu bringen, wie einige andere hier auch.

Denn meiner Ansicht nach ist es etwas schizophren sich eine neue Graka kaufen zu wollen wegen einem minimal höheren Stromverbrauch im Idle, aber gleichzeitig die Kiste 24/7 laufen zu lassen bei gerade mal 8 Stunden effektiver Nutzzeit.

Das ganze ist keine Bequemlichkeit.
Wenn ich den Rechner ausschalte muss ich alle Programme aus machen.
Und wenn ich nur für 10 20 30minuten weg bin lohnt sich das nicht.

Des weiteren wollte ich nochmal klarstellen ich hätte die 570 nicht verkauft um mir eine neue GraKa zu kaufen..
sondern um mir die CPU+Mainboard jetzt schon mal zu kaufen.
Weil jetzt muss ich meinen PC verkaufen, warten bis alle teile weg sind damit das Geld da ist.
Da stehe ich dann gut einen Monat ohne PC da

Zudem ist mir jetzt auch klar das die 350Watt nicht stimmen.
Also bin ich mittlerweile auch der Meinung das ich leiber keine andere GraKa hole.

Oh sorry hätte ich vielleicht dazu schrieben sollen.
20min Schlaf also 6Schlafphasen am Tag

Naja und zum anderen sind wir hier vollkommen vom Thema abgekommen.
Die frage war ob man mit einem I5 2500k Spielen kann. Antwort war nein und gut
jetzt kommen hier noch 50 Posts die alle das gleiche schreiben..

Verkauf die 570Nicht die ist gut
24/7 ist Quatsch. Schalte den PC lieber aus

Also ich finde hier könnte man dann auch aufhören.
Die frage wurde beantwortet und ich wurde auch noch überzeugt die 570 nicht zu verkaufen.

<||><Som3><||> schrieb:
Wenn ich den Rechner ausschalte muss ich alle Programme aus machen.
Und wenn ich nur für 10 20 30minuten weg bin lohnt sich das nicht.

nunja, du wirst ja womöglich schon vista/win7 im einsatz haben
da ist es ein leichtes einfach auf "energie sparen" zu klicken
der rechner geht in den S3/S4/S5 (suspend to ram usw)

programme können in dem fall laufen bleiben

afk gehen, wiederkommen, maustaste/tastatur/power schalter drücken
maximal 10 sec warten -> an der stelle weiter machen wo man war

stromverbrauch während des S3 liegt bei mir bei rund drei watt

und in den energiesparplan einstellungen kann man das obendrein einstellen, dass der pc automatisch dort hineingesteckt wird (dieses funktioniert aber je nach laufenden hintergrundprogrammen nicht immer zuverlässig)

genau das meine ich. Bei mir bleiben die programme an und der rechner ist innerhalb kürzester zeit wieder einsatzbereit.

@<||><Som3><||>

Sorry wenn ich vielleicht etwas vom Thema abgekommen bin :) aber mir liegt sowas am Herzen, da kann ich dann etwas weit ausholen ;)
Am einfachsten wird es wohl echt sein wenn du dir die Funktion von Win7/Vista zu Nutzen machst und den Ruhemodus benutzt, wie die beiden Posts über mir bestätigen kannst du deine Programme offen lassen und das System ist innerhalb von ein paar Sekunden wieder da wo du es in den Ruhemodus versetzt hast, bei gleichzeitig viel geringerem Verbrauch.

Zum eigentlichen Thema hast du ja schon deine Antworten bekommen, daher sollte das jetzt alles geklärt sein :) viel Spass mit deiner neuen Hardware, wann immer du sie dir jetzt holen magst :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben