i5 2500k leicht übertakten ohne Spannungserhöhung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanz931

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen.
Ich wollte meinen i5 2500k auf 4ghz übertakten.
Ich habe die sufu benutzt und auch die stickys dazu gelesen, das war mir aber doch irgendwie zu kompliziert.
Ich hatte vor dem Kauf des 2500k gelesen, dass es recht simple ist die K version zu übertakten ohne irgendwelche schwierigkeiten.
Die Programme Prime CPU-Z und Coretemp habe ich mir schon runtergeladen.
Gibt es jetzt irgendein Programm oder eine Einstellung mit der ich die CPU auf 4 ghz übertakten kann?

Mein System:
MSI Z68A G43
i5 2500K
Radeon 6870
8GB Ripjaws

sufu benutzt und auch die stickys dazu gelesen, das war mir aber doch irgendwie zu kompliziert
kann ich mir kaum vorstellen.
Also wenn das schon zu kompliziert ist dann entweder nochmal lesen oder garnicht erst eingreifen. Da machst womöglich mehr kaputt als dir lieb ist.

Aso Google gibts auch. Is ja nicht so das du der erste bist der nen 2500k übertakten will.
Und er GUIDE IST DIREKT UNTER DEINEM THREAD IM UNTERFORUM

Zuletzt bearbeitet:
warum willst du denn übertakten?
virtueller schwanzvergleich? "höhö meiner geht 4ghz...."

Muss ich mich rechtfertigen warum ich übertakten will? was für ein schwanzvergleich?
Einfach mehr raus holen aus der CPU.
Wie gesagt schon benutzt

OC ist nichts nach dem Motto "mach ich mal eben"

wenn Dir die FAQs zu kompliziert sind, dann laß es.

1) Du brauchst die Leistung nicht
2) Selbst ist der Mann. -> Einlesen und machen

Du mußt Dich nicht rechtfertigen, aber etwas Eigeninitiative können wir da schon erwarten.

warum willst du mehr rausholen? musst dich nicht rechtfertigen, klingt aber nach angeberei (schwanzvergleich:))

rest findest du mit der SuFu oder mit einer ganz neuen innovation im internet: google

meiner läuft auf 4 Ghz ohne Spannungserhöhung

aber das war nur ein Test

Einstellungen zum Multiplikator kannst du im Bios Ändern

Zuletzt bearbeitet:
du weisst schon, dass deine lowe graka jetzt schon absolut limitiert? sprich cpu oc bringt nix (in spielen)

Also zumindest wenn er Skyrim zockt bringt es in einigen Situationen gut und gerne 20% mehr fps wenn er auf die 4 GHz geht. :)
Kannst einfach ohne Vcore anheben übertakten, mehr als Bluescreen wird nicht passieren.

Wir haben Sammelthreads und Overclocking FAQs die zu nutzen sind. Wenn das Übertakten eines Sandy Bridge K Modells zu kompliziert ist bitte doch das Thema komplett liegen lassen.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben