Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
I5 2500k OC 4,5 GHZ mit 8 GB Kingston DDR3-1333 DD Speicher aufrüsten ?
- Ersteller AMDCOD22
- Erstellt am
ich bin immerhin etwas weiter gekommen.
PC bootet jetzt mit meinen Settings und sagt mir das in CPU-Z.
Das blöde: Nach einem normalen Neustart oder AN AUS ist alles beim Alten.
Mit den folgenden Settings kriege ich eine Top Performance...müsste es jedesmal im BIOS einstellen/laden, das kanns ja nicht sein.
PC bootet jetzt mit meinen Settings und sagt mir das in CPU-Z.
Das blöde: Nach einem normalen Neustart oder AN AUS ist alles beim Alten.
Mit den folgenden Settings kriege ich eine Top Performance...müsste es jedesmal im BIOS einstellen/laden, das kanns ja nicht sein.
Anhänge
tr4vell3r
Lt. Commander
@ Nickel
Nö, bis 1,7V DDR3 RAM Spannung ist auch im Dauer Betrieb überhaupt kein Problem in einem gut gelüftetem Gehäuse. Ab 1,75V aufwärts kann man evtl. anfangen sich Gedanken zu machen.
Intel spezifizierte damals nur 1,55 - 1,65V und gab den Hinweis, dass höhere Spannungen zu Schäden führen können. Auch eine erhöhte CPU Vcore außerhalb der Intel Specs kann zu schäden führen...
----------------------------------------
Mein 2133 CL9er läuft @ 2362 CL10 mit 1,7V seit vielen Jahren. RAM OC bringt schon erfreuliches in Games
Nö, bis 1,7V DDR3 RAM Spannung ist auch im Dauer Betrieb überhaupt kein Problem in einem gut gelüftetem Gehäuse. Ab 1,75V aufwärts kann man evtl. anfangen sich Gedanken zu machen.
Intel spezifizierte damals nur 1,55 - 1,65V und gab den Hinweis, dass höhere Spannungen zu Schäden führen können. Auch eine erhöhte CPU Vcore außerhalb der Intel Specs kann zu schäden führen...
----------------------------------------
Mein 2133 CL9er läuft @ 2362 CL10 mit 1,7V seit vielen Jahren. RAM OC bringt schon erfreuliches in Games
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
1.75V vdimm bei Sandy Bridge CPU .. Viel zuviel und wird nicht nur auf dauer nicht gut gehen.
Und deine "Intel Spezifizierung" stimmt auch nicht.
Diese sind nämlich max 1.575V.
Und der hohe OC Ram bringt dir bei einer Sandy Bridge CPU so gut wie gar nichts, in real.
1600MHz ist optimal bei SB und braucht nur 1.50V (vdimm).
Und deine "Intel Spezifizierung" stimmt auch nicht.
Diese sind nämlich max 1.575V.
Und der hohe OC Ram bringt dir bei einer Sandy Bridge CPU so gut wie gar nichts, in real.
1600MHz ist optimal bei SB und braucht nur 1.50V (vdimm).
@combatfun
ich hatte dir gerade eine Unterhaltung eröffnet, die ist bei mir leider nicht sichtbar, warum auch immer.
kam die bei dir an?
ich hatte dir gerade eine Unterhaltung eröffnet, die ist bei mir leider nicht sichtbar, warum auch immer.
kam die bei dir an?