i5-2500k oder i7-2600k?

Nö es sind und bleiben 75 € unterschied siehe i5=172€ und i7=247€.
Board muss nicht so ein teures sein.
Was soll den sonst noch verwendet werden an teilen ?

Nehm den oben genannten i5 achte auf boxed und auf die K- Version, weil ohne K ist es net übertacktbar :D
Mugen ist aufjedenfall ok :D Board würd ich ein Asus P8Z68-V Pro(150€) nehmen wenn von Asus, oder das Asus P8Z68-V(130€ ) ohne Pro das hat aber kein Firewire, und 2 USB 3.0 und SATA III weniger. Jenach Grafikkarte würds auch ein Asrock Z68 Pro3(87€) tun, das beherrscht aber kein SLI/Crossfire und ne größere Grafikkarte verspeert die PCIe Slots. Ansonsten würden es auch P67 Boards tun aber bei denen kannste die eingebaute Grafikeinheit von der CPU nicht nutzen und es ist kein SSD-Caching möglich. Welche Grafikkarte möchtest du denn verbauen ?

2500k Ganz Klare Sache, Der Aufpreis Lohnt sich zu Selten.
Habe ich mir auch Besorgt. alles Super!
Mugen ist auch ein Hammer Lüfter komme mit Mugen nicht über 50°C auf Standart Tackt.
Mit 2 Extra Lüftern würde der Bestimmt noch Viel Mehr Schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
also,
usb 3.0 reichen mir 2 slots
Sata3 auch 2
Grafikkarte sollte entweder eine ATI 6950 2GB
oder eine Geforce 560TI von Asus rein

mir kommts dann eher wieder auf die OC verhältnisse an .
Dual PCI-E brauche ich nicht da es nicht genutzt wird.

was würdet ihr dann genau raten ? Immernoch I5 oder doch den I7 ? Welches Board dann dazu ?
Asus wähle ich nur da ich seid Jahren einfach immer gute Erfahrungen mit Asus sammeln durfte und nie enttäuscht wurde.

Habe mir das Asus P7P67 Standart Board Gekauft, bin Zufrieden.
Die Asus PZ Boards haben halt zusätzlich ne GPU, falls du Ohne Graka betreiben willst.
Es hat auch dieses Bescheuerte SSD Caching Feature, was aber totaler Quatsch ist.
Neue 7200RPM Festplatten sind schon Super Schnell.
Und die Z Boards können nen Feature von der 2600k Nutzen womit Video Bearbeitung schneller ist,
habe da aber nicht so die Ahung müssde jemand anders was zu schreiben.

nope, onBoard Sound reichte immer dicke aus. Alles was ich bisher brauchte war immer schon auf dem Board drauf wie Sound / Lan / USB / Sata

Für den Musikgenuss habe schau in meiner Signatur nach *g*
mir gehts wirklich nur ums OC und Preis / Leistungsverhältnis
Ergänzung ()

Video schneide ich eigentlich sehr sehr selten nur noch, aber eine SSD ist vorhanden und würde zu 100 % auch eingesetzt werden.

Ja SSD Kannst Mit P67 und Z Boards benutzen.
Das Z Caching feature ist nur dazu da, falls du eine sehr kleine SSD hast,
die nicht als Systempatition Dient.

OK dann hol dirn i5 mit dem Asrock Z68 Pro3 ist PL mäßig das beste :D
@Blo0DLusT QuickSync (die Videorender beschleunigung) geht auch mit dem i5 :D

OT: @Arzuriel biste mit dem Gehäuse zufrieden?

Ahh cool Zaunei wusste ich noch net^^
Habe damals das P67 Gekauft, weil mich das Weiße PCIe Slot Gestört hat xD
Von Preis sind die ja Komischerweise Gleich.

Top !
Nur das Blaue Leuchten Nervt , habe es damals gekauft wegen der guten Verarbeitung und Lüftung. Habe die LED´s rausgebaut , brauche keine Kirmes *g*

Es heißt aber immernoch:

Standard und Übertakten. ;)

Wem gehört der Thread jetzt eigentlich, 0bsidian oder Arzuriel? :D

Habe auch ein Lancool K62.

Das Case an sich ist TOP, blöd das halt NT oben und kein Lüfter oben ist, aber an sich ein sehr gutes Case. Vorallem für den, der ein klassisches Gehäuse will. :)

Die Led´s stören aber schon, vorallem in der Nacht, wen der mal auf dem Tisch neben einem steht, und man schlafen geht, und der ein Video hochladen darf, da wird die Ecke Blau :D Kommt bald unterm Tisch ;)

Naja meins kommt die Tage aber hab mir gleich TB Silence geholt und ein fernbeinbares LED-Backlight System. Dann kann ich selber bestimmen welche Farbe ich will und wenn ich kein block drauf hab einfach ausschalten :D

steht bei mir auch unterm Tisch :D
bevor ich einen eigenen Fred erstelle nutze ich lieber diesen, da ich das selbe anliegen habe :D

Hey, wer hat da meinen Thread geklaut? :P
Ist aber schon ok, ich habe mich ja für den i5-2500k entschieden. ;)

Gigabyte Z68-UD3 ;)
AsRock P68 Extreme3 oder 4

zum thema Bildbearbeitung ich bin sehr zufrieden von den leistung bei mene system grad CS5 64bit Rockt richtig gut, besonnders wenn man 30-40 bilder gleichzeitig bearbeitet;) zusammen mit ein SSD der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
@ Obsidian
warum haste nun den I5 und nicht den I7 genommen ?
Welches Board haste dazu bestellt ?

Ich stehe auch vor der wahl I5 2500k oder I7 2600k.Wenn ich das ich richtig verstanden habe reicht der I5 zum zocken?oder doch lieber I7.

Habe im moment noch nen E9650 auf nen Maximus II Formula mit ner 480gtx laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken erst recht den i5, weil der i7 bringt nur bei professioneller Video/Bild-bearbeitung.

Zurück
Oben