tom.6041
Lieutenant
Hallo,
ich habe seit etwa 3 Monaten einen i5 2500k in Verbindung mit einem Asus P6P67 am laufen.
Bis gestern lief das System einwandfrei und ohne Probleme.
Dann kam Gestern plötzlich ein Bluescreen mit Stop: 0x00000124, und dem Hinweis auf einen Hardware defekt!
Windows startete immer nur bis zum Desktop und dann wieder Bluescreen......
Also habe ich einiges versucht und probiert und bin nun darauf gestoßen, wenn ich "Enhanced Intel Speedstep Technology" im Bios Deaktiviere der PC einwandfrei läuft. Leider läuft der CPU jetzt immer auf 3700Mhz und taktet sich nicht mehr runter, was wiederum mehr Stromverbrauch und wärmeentwicklung bedeutet.
Kann jemand dazu was sagen?
Ist das Problem vielleicht bekannt?
Ist die CPU defekt und ich soll sie reklamieren?
Oder habe ich eine andere möglichkeit?
Beste Grüße
Tom
ich habe seit etwa 3 Monaten einen i5 2500k in Verbindung mit einem Asus P6P67 am laufen.
Bis gestern lief das System einwandfrei und ohne Probleme.
Dann kam Gestern plötzlich ein Bluescreen mit Stop: 0x00000124, und dem Hinweis auf einen Hardware defekt!
Windows startete immer nur bis zum Desktop und dann wieder Bluescreen......
Also habe ich einiges versucht und probiert und bin nun darauf gestoßen, wenn ich "Enhanced Intel Speedstep Technology" im Bios Deaktiviere der PC einwandfrei läuft. Leider läuft der CPU jetzt immer auf 3700Mhz und taktet sich nicht mehr runter, was wiederum mehr Stromverbrauch und wärmeentwicklung bedeutet.
Kann jemand dazu was sagen?
Ist das Problem vielleicht bekannt?
Ist die CPU defekt und ich soll sie reklamieren?
Oder habe ich eine andere möglichkeit?
Beste Grüße
Tom