Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich nur zustimmen. Da er für die gleiche oder ähnliche Leistung mehr Geld investieren müsste als er bekommt und für mehr Leistung schon wieder deutlich mehr als 500 Euro.
ein system das heute 1.000 € kostet, bringt dir in 2-3 jahren auch keine 500 € mehr. lieber noch die 2-3 jahre nutzen und dann einen ryzen 4 oder intel X holen. kostet dich unterm strich weniger. übrigends hast du noch einiges an reserven im system falls du nicht übertaket hast. nen i3 8100 oder R3 2200G steckste mit nem 2500k @ oc noch in die tasche.
Du hast im Kern genau dies dargelegt, was ich in meinem ersten Beitrag zu dem Anliegen des TE schon angemerkt habe. Es rechnet sich Hinten und vorne nicht. Noch zumal spielt er unter Full HD. Da wird er keine wirklich spürbare Folgen eines Umstiegs verspüren, höchstens im Geldbeutel.
Wenn man sich mal die Benches der aktuellen Spiele so durch die Reihe anschaut, dann ist er mit dem System noch richtig gut unter Full HD dabei. Er hat in meinen Augen ein richtig gutes, relativ zeitloses System, welches auch noch für nächstes Jahr ausreichend sein sollte.
Lübke schrieb:
aber falls du mal günstig gebrauchten ddr3-ram finden solltest: deiner ist keine gute wahl: 1600er @ single channel. das kostet leistung. ideal ist für dein system 2133er @ dual channel
Ein zweiter Riegel DDR3 Ram 1600 wird ihm ein spürbares Mehr an Leistung Bringen. Nicht aber ein zweiter Riegel 2133er Ram-Riegel. Das wird er in Relation nicht Spüren. Ich kann das so Sagen, weil ich es durch habe.