i5 2500K Taktet sich runter?

svenoyah

Newbie
Hallo und fröhliche Weihnacht euch :)

Ich habe folgendes anliegen:

i5 2500k , ASrock z68.

Ich habe im Bios auf 4,2 Ghz getaktet nun kriege ich je nach leistung nicht die volle Ghz Zahl sondern nur 1500. Nun möchte ich aber die vollen 4Ghz nutzen :). Habe bereits im Bios den Turbo Boost Power limit auf 200 auf 177 Watt gestellt .

Danke!

Dieses Runtertakten nennt sich Stromsparmodus.

Das nennt sich Energiesparfunktion. Er braucht halt soviel Takt/Leistung grade nicht, so wie es allgemein eigetlich momentan keinen Sinn macht schon zu takten

das ist die stromsparfunktion von intel. meine cpu brennt ja auch nicht mit vollen 4.2Ghz im leerlauf. wenn du die leistung brauchst, taktet sich das teil auch hoch.

Soviel ist mir auch kla.
Aber wie stell ich das ganze jetzt aus?

Energieoption --> Höchstleistung bereits an.
Was muss ich sonst im Bios etc. ausstellen?

höchstleistung=minimaleistung.
ist aber recht sinnbefreit mein kleiner ignoranten-freund. wofür brauch man denn bitte im idle die volle power des bulliden?

Mein auf 3,6 Ghz getakteter Phenom II 955BE läuft im idle auch auf 800 Mhz! 800 Mhz hatte vor 10 Jahren mal ein Duron, den ich besaß. Schon dreist von diesen Stromsparmechanismen, oder?

Dafür hat meine CPU auch eine Idle-Temp von zurzeit 36°C und mein Rechner zieht keine 400W aus der Steckdose, obwohl ich nur surfe. Wo kann ich das deaktivieren?

Ohh sorry habs überlesen du hast ja ein ASrock board... da gibt es diese funktion leider nicht dafür aber was anderes ...

[X] Atomkraft ! danke das sie uns unterstützen und vergessen sie unser motto nicht ... keiner lacht alle strahlen ;)

Zurück
Oben