i5-2500K übertakten mit P8P67 klappt nicht

Gut zu wissen, danke.

alles klar :D danke läuft jetzt auf 4,4...mit spannung MANUELL auf 1.3 gestellt. Soll ich einfach auf Auto stellen? oder is dann das Risiko da das die Spannung unter Last zu hoch wird?

Gibt es nicht auch die möglcihkeit einzustellen das es bis MAX 1.3 geht z.b. und wenns weniger geht automatisch darunter?

Was genau ist eig CPU Offset?. "manchmal" kommt beim start CPU Failature bzw das lichte für mem ok leuchtet am board, laut google haben das aber noch mehr leute, kinderkrankheit? oder hab ich ein fehler gemacht?

MFG Freezer

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Spannung nicht auf AUTO stellen. Mein EVO hat bei 4,8 GHz einfach mal 1,544V reingehauen was natürlich in 90° Kerntemperatur endete bevor ich nach 5 Sek Prime beendet hatte.

Sowieso hasse ich irgendwelche BIOS Optionen die den Wert AUTO haben.

ich habe bei meinem P8P67 PRO alle spannungen auf auto, außer der vcore.
vcore habe ich jetzt als offset +0,16v eingestellt und über 6 stunden prime custom in place test wurde erfolgreich absolviert mit der config in der sig.

-andy-

was hast bei vcore eingestellt bei welchem takt?

kannst du mir offset bitte erklären was bringt das?

steht doch da.. ~1,43v bei 4,8 GHz. bei ~1,42v kriege ich nach 1-3 stunden prime nen BSOD.

offset heißt einfach, dass die vcore um einen bestimmten wert erhöht bzw. abgesenkt wird, als standardmäßig anliegen würde. also in meinem beispiel, wo ich offset +0,16v eingestellt habe, liegt die vcore sowohl beim idlen als auch unter last, um 0,16v höher, als der wert der normalerweise anliegen würde.

-andy-

Hi

Asus P8P67 I5 2500K Idel 16*100 = 1600 @ 17 grad 1,006 V

Asus P8P67 I5 2500K prime test 45*100 = 4500 @ 48 grad 1,320 V

Habt ihr alle schon neues bios drauf? 0701 Bios

Gruss

Zurück
Oben