I5-3450 oder 3570? bitte möglichst schnelle Antwort

Elchwurst

Cadet 3rd Year
Halli hallo,

bin gerade dabei einen neuen Rechner zusammenzustellen und würde heute abend noch gerne zum Händler meines Vertrauens fahren. Hatte als CPU ursprünglich den I5-3570 ins Auge gefasst, der dort jedoch nichtmehr vorrätig ist. Nun meine kurze Frage, ist der I5-3450 merkbar langsamer als der 3570? Übertakten würde ich eh bei beiden in Betracht ziehen, falls es mal "notwendig" werden sollte, also dürften die 300Mhz doch nicht sooo ausschlaggebend sein. Gekühlt wird der Prozessor von nem Noctua NHU-12P. Wundert mich nur, da da halt 50 Euro unterschied sind, deshalb wollte ich mal nachfragen ob man den Unterschied auch leistungstechnisch merken wird.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

mfg Elchwurst

Ich denke die 300 MHz werden überhaupt nicht bemerkbar sein im alltäglichen Gebrauch. Vielleicht 2 Frames mehr, bei dem ein oder anderne CPU lastigen Spiel.

Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?

Ich habe meinen 3570K in Düsseldorf gekauft, hier hatten mehrere Läden den auch nicht mehr da, aber zum Glück konnte ich vier Läden abklappern. Jede etwas größere Stadt sollte ja mehrere PC- Läden haben. Und in deiner Nähe sollte eine sein. :D

Übertakten währe halt der 3570 K viel besser geeingnet da man hier den Multi frei Einstellen kann, aber beim Kauf aufs K dahinter achten, also wenn du vorhast oc zu machen lohnt sich der Aufpreis, ohne oc nehmen sich die beiden Prozessoren natürlich nicht viel.
MFG

Hallo, kaufe ganz beruhigt den I5-3450 kaum ein Unterschied außer im Preis.

Anwendungszweck Gaming?
Welche Grafik kommt rein?

Meistens macht es mehr Sinn etwas mehr für die Grafik auszugeben, als eine fette CPU zu nehmen. Der Unterschied zwischen beiden ist nicht groß.

Für OC den mit K nehmen. Ansonsten egal. Wirst es wahrscheinlich eh nicht merken.

einfach antwort

#1) non oc -> i5 3450
#2) oc -> i5 3570k

weitere bspw. 3770 (k) je nach bedürfnissen
den 3570 (non k) kann man sich sparen !

wow, vielen Dank das ging wirklich schnell! Und hab jetzt auch den Haken gefunden. Hab nicht gesehen, dass das K beim 3450 fehlt ;)! Also werd ich doch mal n Händler suchen, der den größeren noch hat. Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!

Zurück
Oben