i5 3470 oc

Pampersrocker97

Lt. Junior Grade
Nabend CB'ler,

da ich meinen i5 evtl mit dem Turbolock übertakten wollte, hab eich mal ne Frage bezüglich der Spannung...

Ich habe eben mal prime95 ne Weile laufen lassen und mir ist aufgefallen das er unter Volllast also 3,6GHz zwischen 1,058 und 1,1108 v zieht, nun ist meine Frage, ist das viel?

Mir kam es irgendwie viel vor, Temperatur war mit dem Boxed-Kühler in Ordnung(62°C), übermäßig laut war er auch nicht, Arctic Freezer 13 wird trotzdem bestellt..

Edit:
Es fällt gerade auf das er während Prime nicht mal die vollen 3,6 sondern nur 3,4 schafft!

LG
Max

Zuletzt bearbeitet:
Die vollen 3,6 gehen nur bei nur einem ausgelastetem Kern, bei mehreren wirds weniger. In diesem Fall 3,4 GHz.
Und viel wirst du ohne einen K-Prozessor nicht übertakten können.

jo schon ein bisschen viel, aber jede CPU ist anders ;)
Mein i5 3570k baucht unter Prime 1,088v@ 4ghz und der wärmster kern wird 61 grad warm nach 2 std prime, aber mit dem Macho

Hmm..sobald ich kann werde ich nochmal nen Screenshot anfügen...

Habe ihn nochmal in die Prozessor-Hölle geschickt und ihn auch auf 3,6GHz bekommen und er hat unglaubliche 1,259v gebraucht, hoffe das ist nen Auslesefehler...hoffe ihr könnt mir helfen...

Ausgelesen habe ich mit CPU-Z

Dann würde ich mal sie spannung anpassen bzw senken wenn das mit einem prozzi ohne offenem multi geht.....

Push?!

Also ich kann mit meiner 3470 auf 4ghz fahren ohne spannung zu erhöhen.
Also 4ghz schafft er auf jeden fall habe coolermaster evo 4 oder 3 jetzt weis ich es nimmer genau.

Mfg
Edit; achja gib denn multi auf 105 und schon hast du ohn auf 4ghz ^^

das ist nicht der multi sondern der BLC den sollte man aber max um 7 erhöhen wenn das überhaupt stabil läuft.. Der multi kann bei einem non K prozessor nur mit einem Z77 bord erhöht werden.

Naja ich habe einen zboard nur ich weiß ja nicht was er fürn board hat bei mir läuft er stabil .
Nun wenn er sagen würde das er ein z 77 pro3 oder 4 hat dann gehts ja :D

Zurück
Oben