OC / AsRock P67 Pro + i5 3470

Mag ja sein. Aber wieso sollte ich für eine Knopfzelle shoppen gehen, wenn ich eine hier hab welche funktioniert?
Zumal mir nicht bewusst ist, wieso der Rechner keinerlei Bild ausgeben sollte, selbst wenn die Batterie leer wäre.
Ergänzung ()

Willst du konstruktiv helfen oder nur irgendwas schreiben?

Mag sein das das NT nicht mehr der Hit ist, es tuts aber..
Und ja, die CPU Lüfter sowie die der GPU und auch die im Gehäuse drehen sich.. Es läuft alles an, ich habe aber eben keine Bildausgabe. Alles schon weiter oben geschrieben.

Danke dennoch

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja, weil es nichts mit dem Problem zu tun hat.

fowLakatah schrieb:
Mag ja sein. Aber wieso sollte ich für eine Knopfzelle shoppen gehen, wenn ich eine hier hab welche funktioniert?
Zumal mir nicht bewusst ist, wieso der Rechner keinerlei Bild ausgeben sollte, selbst wenn die Batterie leer wäre.
Früher war das durchaus richtig, da funktionierte es auch mit einer leeren Batterie. Es gingen lediglich die BIOS Settings flöten.
Aber bei sehr vielen modernen Mainboard's und auch Notebooks, streikt das Mainboard wenn die Batterie Platt ist. Bei einer Leerlaufspannung von ~3V oder weniger kann ist ne CR2032 platt. Einfach mal Batterie raus nehmen und nen Multimeter dran halten.

fowLakatah schrieb:
Willst du konstruktiv helfen oder nur irgendwas schreiben?
Ich fand das durchaus konstruktiv. Alte Netzteile sind einer der häufigsten Fehlerquellen. Die Kondensatoren altern und die Netzteile liefern nicht mehr die Leistung die dran steht.

Ich habe aber eine funktionierende und gerade mal 6 Monate alte, wenn's hoch kommt, Batterie aus meinem eigenen MB verwendet, mit dem selben Ergebnis.
Auch weiss ich, dass das NT ein paar Monde alt ist, aber es läuft ja auch an meinem eigenen PC einwandfrei. Wieso sollte es dann bei einem anderen MB streiken? Es läuft ja alles an, lediglich die Bildausgabe fehlt.

Ich begrabe das Thema jetzt einfach und Hake das MB als defekt ab.

Vielen Dank an euch für die Hilfe :)

Ich würde auf den Sockel tippen und mir den noch einmal genau ansehen.
Die waren dafür bekannt, nach ein paar mal Wechseln der CPU kaputt zu gehen.
Zu hoher oder zu niedriger Anpressdruck könnte auch noch eine Idee sein.

Dein i5-2500 bringt ungefähr 20 Euro: https://bidvoy.net/i5_2500/164
Dein i5-3470 ungefähr 23 Euro: https://bidvoy.net/i5-3470/164

Das Board könnte als defekt deklariert auch noch bis zu 10 Euro bringen.

Was Du an RAM hast, weiß ich nicht.
Könnte man aber auch verkaufen.

Ein Ryzen 3 1200 kostet neu ungefähr 50 Euro und wäre ein guter Einstieg in eine AM4-Plattform, die bis hoch zum Ryzen 9 3900 X geupgradet werden könnte.

Der Ryzen 3 1200 könnte bestimmt auf 3,7 oder 3,8 GHz getaktet werden und wäre damit schneller als Deine beiden i5 CPUs.

Die Frage ist, was willst Du mit dem Rechner machen?
Anscheinend hast Du ja noch einen anderen PC.

Zurück
Oben