I5 3570 - Windows Defender Remover, Rechner trotzdem sicher?

Wenn man nach 4 Wochen Datenverlust ab kann dann freie Fahrt...

Wenn man jede Woche ein Backup macht aber maximal 3 macht also auf das Backup auch verzichten kann... Freie Fahrt..

Wenn man 4 Wochen Viren über das eigene Netzwerk und den Internet verteilen mag ... Freie Fahrt.

Ansonsten gehört auf ein aktuelles System ein dauerhaft laufender Virenschutz und ein unterstützes Betriebssystem.
 
Ich möchte noch einen tollen unpassenden Autovergleich bringen.
Virenscanner deaktivieren ist wie beim Auto die Bremsen ausbauen. Ja, es fährt, und auch schnell. Aber wenn es eng wird, knallt es halt.
 
birdskywinter, an deiner Stelle würde ich eine saubere Windows 10 Neuinstallation machen und bis nächstes Jahr Oktober 2025 Geld zurücklegen für ein Gerät mit Windows 11. Wenn dir der Defender zu sehr ausbremst, dann ein Vorschlag den ich gestern in einem anderen Forum gesehen habe: AVG Free Angepasste Installation nur mit Dateisystemschutz und Verhaltenschutz installieren.
 
Das ist eine kuriose Frage. Du willst mit fremdtools den defender zerstören und fragst ob deine Kiste trotzdem sicher ist? Ähm nein.
Was du tun kannst ist höchstens einer dieser Antivirenprogramme zu installieren, damit der defender-live-scan deaktiviert wird und diese Aufgabe dem fremdvirenjäger zu übertragen.wobei du wahrscheinlich auch mit der Lösung nicht wirklich glücklich sein wirst. Mein tipp: benutz ein Linux basiertes Betriebssystem, damit hast du mit deiner Hardware keine Lags oder stotterer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, 407SW, 00Julius und eine weitere Person
Solche Aktionen wie der TE gefährden nicht nur sich, sondern auch andere, wenn ihre Rechne4r zu Zombies in ein Botnet aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
1lluminate23 schrieb:
Solche Aktionen wie der TE gefährden nicht nur sich, sondern auch andere
Nur weil man kein Antivirenprogramm verwendet, wird das System nicht automatisch anfälliger auf Malware.
Da spielen andere Faktoren eine wichtigere Rolle. Z.B. der Schutz durch Firewalls oder Updates für System und Programme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter
Zurück
Oben