Hallo zusammen,
ich habe soeben meinen i5-3570k mit einer Rasierklinge geköpft. Da kam mir oben rechts die durchgekratze Stelle schon sehr spanisch vor..
Der PC kommt nicht mal ins Bios rein, keine besonderen Piepstöne, aber Errorcode 51 (memory initialization error occurs).
Da ich lediglich den Prozessor angefasst habe und vorher alles einwandfrei funktionierte, nahme ich stark an, dass das Köpfen total nach hinten los ging und ich meine CPU geschrottet habe.
Gibts da noch irgendwelche Hoffnung oder Tricks?
Konnte dabei auch das Motherboard kaputt gehen?
Würdet ihr mir raten einfach einen gebrauchten 3570k zu kaufen - ungeköpft , sollte dann wieder alles funktionieren?
CPU: 3570K
Mobo: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
RAM: Corsair 16GB 1600MHz
Graka: Gainward GTX 1070
Besten Dank!!
Nachtrag:
Sorry hatte vergessen das Bild hochzuladen:
Gruß,
Matze
ich habe soeben meinen i5-3570k mit einer Rasierklinge geköpft. Da kam mir oben rechts die durchgekratze Stelle schon sehr spanisch vor..
Der PC kommt nicht mal ins Bios rein, keine besonderen Piepstöne, aber Errorcode 51 (memory initialization error occurs).
Da ich lediglich den Prozessor angefasst habe und vorher alles einwandfrei funktionierte, nahme ich stark an, dass das Köpfen total nach hinten los ging und ich meine CPU geschrottet habe.
Gibts da noch irgendwelche Hoffnung oder Tricks?
Konnte dabei auch das Motherboard kaputt gehen?
Würdet ihr mir raten einfach einen gebrauchten 3570k zu kaufen - ungeköpft , sollte dann wieder alles funktionieren?
CPU: 3570K
Mobo: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
RAM: Corsair 16GB 1600MHz
Graka: Gainward GTX 1070
Besten Dank!!
Nachtrag:
Sorry hatte vergessen das Bild hochzuladen:
Gruß,
Matze
Zuletzt bearbeitet: