i5 3570K - Idle-Auslastung 40-80%

robin631

Lt. Junior Grade
Unbenannt.PNG

Hallo Zusammen,

Ich habe Folgendes Problem und zwar ist mein Prozessor (i5 3570k auf Z77 Pro4) im Idle eine doch sehr Hohe Auslastung hat. Im Bild kann man sehen, dass alle Kerne, seit dem ich den Pc an habe (20 Minuten), schon über 60% Auslastung waren.
In dieser Zeit war ich nur im Internet und habe nichts aufwändiges gemacht (Siehe maximaler Takt).
Wisst ihr, was der Verursacher davon seien könnte?

Würde mich wie immer sehr über Antworten freuen!

Gruß Robin

Ein Screenshot der aktuell aktiven Prozesse wäre hilfreich.

Viel interessanter wäre eine Übersicht der laufenden Prozesse und deren Auslastung.

Taskmanager > Prozesse > Prozesse aller Benutzer anzeigen > sortieren nach CPU Laste und Screenshot...

Mit deinem Screenshot ist das nur ne Glaskugelpartie...

Mal bitte mit dem Process Explorer. Vielleicht bedingt durch die bekannte Interrupt/IRQ-Fehler?

Tronix schrieb:
Taskmanager > Prozesse > Prozesse aller Benutzer anzeigen > sortieren nach CPU Laste und Screenshot...

Mit deinem Screenshot ist das nur ne Glaskugelpartie...

Okay, einen Moment

3.PNG

Abe81 schrieb:
Mal bitte mit dem Process Explorer. Vielleicht bedingt durch die bekannte Interrupt/IRQ-Fehler?

Erledigt :) Und was dieser Interrupt/IRQ-Fehler?

Die dllhost.exe ist wohl schuld. Kannst du mal ausfindig machen in welchem Ordner die liegt?

Tronix schrieb:
Die dllhost.exe ist wohl schuld. Kannst du mal ausfindig machen in welchem Ordner die liegt?

Sicher doch.

4.PNG

Ich meinte die Anzeige im Ressourcenmonitor:

Im Taskmanager Reiter "Leistung", da ist unten ein Button "Ressourcenmonitor", dann nach CPU-Last sortieren lassen.

edit: quatsch. die gibt das ja nicht her. Ich meinte den hier: http://cdn.portableapps.com/ProcessExplorerPortable.png

----------

Ich hatte z.B. das Problem, dass die iGPU bzw. der Treiber von Intel die besagte Last durch Interrupt-Fehler produziert hat. Seit die dezidierte GPU eingebaut ist, hat sich das erledigt. Ansonsten Google benutzen.
Du könntest das auch mit dem DPC Latency Checker herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Temp Ordner? Würde auch auf nen Virus/Trojaner etc tippen...

robin631 schrieb:
Danke für deine Hilfe, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.

Ich auch nicht. Hier geht's um einen i5 3570K und er kommt mit einem Fehler daher der 1995 1 Jahr lang für Probleme gesorgt hat...

prozess manuell abschiessen. datei im temp löschen. danach system scannen!

welchen virenscanner hast du installiert? wenn es ein guter wäre, sollte der solche prozesse direkt killen.....

wenn du GAR keinen hast, lade dir erstmal den kostenlosen avira runter.....der ist okay...

IceyJones schrieb:
prozess manuell abschiessen. datei im temp löschen. danach system scannen!

Leichter gesagt als getan, Prozess lässt sich nicht beenden und somit auch kein Löschen. NUR die dllhost.exe oder noch andere aus diesem Ordner?

5.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal im abgesicherten Modus...

Zurück
Oben