coolmodi
Lt. Commander
Ich möchte die Erfahrung hier einfach mal teilen, da ich echt sehr vom Ergebnis überrascht war!
Nachdem ich vergebens versucht habe meine CPU auf über 4,4Ghz zu bringen, da sie egal was ich auch versuchte einfach zu heiß wurde, habe ich mich entschlossen sie zu köpfen
Zuerst mal die Werte welche ich vorher nach ein paar Minuten Prime hatte:
Das war bei 4,5 Ghz, wie man sieht unmöglich da 105°C
Also habe ich den IHS abgemacht und die Liquid Pro dazwischen getan.
(Wozu es genügend Videos und Anleitungen gibt, weshalb ich das hier weglasse)
Kühler wieder drauf, PC an, Prime an...und ich war echt fassungslos, 60°C max. nach 15min Prime.
Ich kann mir das echt nur damit erklären, dass da ein Luftspalt zwischen IHS und Die war.
Mehr als 40°C weniger, und die Liquid Pro soll ja sogar erst nach ~48 Stunden volle Wirkung zeigen!
Ich bin mal gespannt was ich jetzt aus der CPU rausholen kann
Edit: Kühler ist der NH-D14
Nachdem ich vergebens versucht habe meine CPU auf über 4,4Ghz zu bringen, da sie egal was ich auch versuchte einfach zu heiß wurde, habe ich mich entschlossen sie zu köpfen
Zuerst mal die Werte welche ich vorher nach ein paar Minuten Prime hatte:
Das war bei 4,5 Ghz, wie man sieht unmöglich da 105°C
Also habe ich den IHS abgemacht und die Liquid Pro dazwischen getan.
(Wozu es genügend Videos und Anleitungen gibt, weshalb ich das hier weglasse)
Kühler wieder drauf, PC an, Prime an...und ich war echt fassungslos, 60°C max. nach 15min Prime.
Ich kann mir das echt nur damit erklären, dass da ein Luftspalt zwischen IHS und Die war.
Mehr als 40°C weniger, und die Liquid Pro soll ja sogar erst nach ~48 Stunden volle Wirkung zeigen!
Ich bin mal gespannt was ich jetzt aus der CPU rausholen kann
Edit: Kühler ist der NH-D14
Zuletzt bearbeitet: