i5-3570k übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheOldKenobi

Lieutenant
Hallo Leute,

hab leider 0 Ahnung vom übertakten und wollte mal fragen ob es sich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt lohnen würde zu übertakten oder soll ich meinen i5 so laufen lassen.

Wo gibts ne Anleitung, damit es auch so Pfeifen wie ich verstehen und übertakten können?

DANKE

Reicht dir die Power nicht?

Warum willst du übertakten?

Anleitungen gibts genug wenn du ein wenig gründlicher geforscht hättest ;)

Aber wenn du keinen Schimmer davon hast, dann lass es lieber ;)

Brauchste nicht es gibt keine Grafikkarte die den Prozessor auslastet... vllt i ein Render Programm aber schneller wie mit dem gehts nur mit dem I7

Im Forum kannst Du alles nachlesen.

ja dachte wegen der Grafikkarte, zwecks Auslastung usw.. aber dann lass ich es halt.
Aber man ann ja alles lernen auch wenn man keinen Plan davon hat ;)

hier Klick mich
mal lesen. Bis auf die spannungen kannst du es so übernehmen um mal nen anfangs vorstellung zu bekommen

InspecTequila schrieb:
Hallo Leute,

hab leider 0 Ahnung vom übertakten und wollte mal fragen ob es sich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt lohnen würde zu übertakten oder soll ich meinen i5 so laufen lassen.

Wo gibts ne Anleitung, damit es auch so Pfeifen wie ich verstehen und übertakten können?

DANKE

Wie du meiner Sig entnehmen kannst, habe ich deinen großen Bruder bereits durchgetaktet.

Mein Empfehlung an dich: Multiplikator auf 42, alle CPU-Spannungen auf Default-Werte fixen (nicht auf Auto stellen!), RAM-Spannung fixen, RAM-Timings manuell einstellen oder per XMP auslesen lassen und probieren. Bei Instabilitäten schrittweise die VCore-Spannung erhöhen und immer die Temps im Auge behalten. Ich empfehle 75°C unter Prime-Volllast nicht zu überschreiten und auch nicht höher als 4.2 GHz und 1.15V VCore mit deiner Luftkühlung zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
In den allermeisten Fällen lohnt sich übertakten der CPU fürs Gamen nicht. Es gibt ein paar wenige cpu-lastige Spiele, wie z.B. Skyrim, bei denen es sich lohnt.

Und wenn Du keine Ahnung davon hast, würde ich es sein lassen.

Wenn sich übertakten nicht lohnen würde, dann wäre mein Q6600 keine 5 Jahre alte geworden.
Er hätte mich nach 2-3 Jahren verlassen müssen. Übertaktet ist er in Spielen fast so gut wie die aktuellen, da Spiele von den Konsolen kommen und die ganzen neuen features der CPUs nicht kennen.

An der GHZ Schraube hat sich eh nicht viel getan.

Zuletzt bearbeitet:
Für Bf3 MP mit Grafikkarte 7970 sollte die CPU schon übertaktet werden. Bin selbst grade dabei.

@soul4ever

Da kannst deinen X4 so hoch takten wie du willst, der wird immer limitieren.

Aso

Das ist dann was anderes.

Okay ich glaub ich lass es!

The_addi schrieb:
Aber wenn du keinen Schimmer davon hast, dann lass es lieber ;)

Dieser Rat ist totaler Nonsense. Wenn es also nach dir ginge dürfte es niemanden auf der Welt geben der es kann denn man soll es ja schließlich nicht lernen.

Gib ihm doch lieber paar Links wo er sich einlesen kann .... So schwer ist das übertakten auch nicht, es ist eher baby easy wenn man weiß worauf man achten muss. Leute tun immer so als ob gleich der ganze PC in die Luft fliegt wenn man bischen OCd ....

Sorry das musste raus, les den Satz jetzt schon zum xten mal und es nervt nur noch T_T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben