i5 4460 4x 3,20 Ghz durchgehend 100% auslastung

Inwiefern Tot?

Wie vermutet, der Speicher der Karte ist zu klein, die Lagert aus in den RAM, der ist voll und Lagert aus auf die Platte.
Ergänzung ()

Wenn einer deiner Kerne defekt wäre, dann würde dein System permanent abstürzen, zumal jedes Spiel den CPU unterschiedlich auslastet. Nur weil z.B. 1 Kern nicht ausgelastet ist, bedeutet das nicht das er Defekt ist. Überprüfe mal deine Temperturen.

0 Grad geht nicht, schau mal alle Diagramme durch.

http://prntscr.com/g5tr9e (screenshot)

doch cpu1 temperatur wird nicht angezeigt. wollte screenshot reinsenden aber geht ja anscheinend nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
ja gibt es irgendeine lösung z.B. auflösung ändern oder irgendwas das ich es einigermaßen richtig zocken kann?

@ TE:
wenn der videospeicher wirklich überläuft würde ich mal damit anfangen die texturen zu reduzieren. wie viel RAM ist belegt?

vllt machst ja auch mal nen screenshot direkt im game mit OSD.

Wie hier schon gesagt wurde sollst du schauen ob der Vram deiner 3GB Karte voll läuft.
Auch die RAM Auslastung deines Systems mal beobachten.
(8GB verbaut)

Besitze das Game nicht um was zum Hardwarehunger zu sagen.
Musst du nach Tests/Benchmarks schauen.
Youtube Videos mit Vorsicht zum Vergleich nehmen.
Gibt genug Spinner die mit Einsteiger Grakas/CPUs angeblich hunderte von Fps in Spiel XYZ haben.

Und hier noch was.

https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

habe doch schon gesagt ja vram geht auf 4 gb und mein arbeitsspeicher geht auf 7-7,7 gb von 7,9 gb

Na was sollen wir denn jetzt machen bei der Hardware?
Grafikeinstellungen auf das Minimum reduzieren.
(Hast du ja schon wie du geschrieben hast)
Welche Auflösung benutzt du?
Die auch noch runter wenn über Full HD.

Wer hat dir denn überhaupt die 1060 als 3GB Karte empfohlen?

CSO schrieb:
Na was sollen wir denn jetzt machen bei der Hardware?
Grafikeinstellungen auf das Minimum reduzieren.
(Hast du ja schon wie du geschrieben hast)
Welche Auflösung benutzt du?
Die auch noch runter wenn über Full HD.

Wer hat dir denn überhaupt die 1060 als 3GB Karte empfohlen?

ein kumpel von mir hat halt zu der zeit nicht wirklich viel geld da um mir die 6 gb version zu kaufen

Schau mal das du sofern möglich deinen Ram auf 16 Gb erweiterst, das dürfte schonmal eine kleine besserung bewirken.

Denn wenn du sagst das dein Vram bei 4 Gb läuft und dein Ram bis 7,9 ist beides zu klein daher auch die Ruckler - deine CPU ist stark genug, sofern wäre es zum jetzigen Zeitpunkt am einfachsten den Ram erstmal aufzustocken.

Zuletzt bearbeitet:
hm ok werde ich machen...
Danke auf jedenfall allen die mir hier geholfen haben/helfen wollten.

Mit freundlichen Grüßen
Arthur
Beitrag kann zu :)

@ Teiby das kann man glauben oder auch lassen das die CPU zuwenig Leistung hat.

Ich unter anderem ein System hier mit:

i5 4460
16GB DDR 3 Ram 1600
GTX 970
und ne 320GB WD Blue HDD

und Forza Horizon 3 läuft auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen bei ca.40-55 Fps ruckelfrei auf 4K DSR
auf FHD bekomme ich 60Fps hin mit den selben Grafikeinstellungen.

@ Te, ich würde als erstes mal den Arbeitspeicher auf 16GB aufstocken das hatmir damals geholfen die Nachladeruckler in den Griff zubekommen bei GTA5. Ich denke das hilft auch bei Horizon 3.

Arbeitspeicher ist wie Hubraum kann man nicht genug von haben meiner Ansicht nach.

MFG

Zuletzt bearbeitet: (edit: ohne Kantenglättung edit2: GTX 1060 3GB Vram ist auch wenig für Horizon 3)
Zurück
Oben